One Piece: 8 überraschende Fakten über die Piraten-Saga

One Piece: 8 überraschende Fakten über die Piraten-Saga
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Das One Piece-Universum ist gigantisch und umfasst nicht nur zahlreiche Charaktere, sondern auch einiges an Trivia und spannenden Informationen. Wir haben acht Fakten zum Anime-Hit zusammengestellt, die euch überraschen werden.

Mit One Piece schuf der Erfinder Eiichiro Oda eine der beliebtesten Anime- und Manga-Serien der Welt. Die Abenteuer von Ruffy und seinen Freunden, welche bereits seit über 20 Jahren andauern, übertrumpfen in ihrem Erfolg sogar große Titel wie Dragon Ball oder Naruto. Einer der Gründe dafür ist vermutlich das reichhaltige Universum, in dem neben der Strohhut-Bande noch viele weitere Figuren, Orte und Theorien einen Platz finden.

- Anzeige -

Wir haben uns auf die Suche gemacht und acht spannende Fakten entdeckt, die sich in über 900 Anime-Episoden und beinahe 100 Manga-Bänden angesammelt haben. Schiff Ahoi!

1. Nach fünf Jahren vorbei

Im vergangenen Jahr feierte der One Piece-Anime sein 20. Jubiläum, doch ursprünglich hätte die Serie gar nicht so lang laufen dürfen. Wie der Schöpfer Eiichiro Oda selbst bestätigte, war die Reise der Strohhut-Bande zu Beginn auf eine Laufzeit von nur 5 Jahren ausgelegt.

Je länger die Piraten-Saga allerdings andauerte, desto mehr Charaktere und Ideen entwickelten sich, welche die Handlung stetig vorantrieben. Einem Interview zufolge soll diese inzwischen zu 80 Prozent abgeschlossen sein.

- Anzeige -

2. Nami als Kindergärtnerin

Auch wenn wir Nami als Diebin kennengelernt haben, steckt in ihr eine herzensgute Person. Kein Wunder also, dass sich die begabte Navigatorin laut Oda in einem Leben ohne die Piraterie als Kindergärtnerin durchschlagen würde.

3. One Piece: Piraten mit Stil

Über tobson 1008 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -