ShonaKid ist eine Website, die von Anime-Begeisterten betrieben wird, und andere Anime-Fans im deutschsprachigen Raum täglich mit News, Reviews, Quizzes, Rankings und vielem mehr versorgen möchte. Dabei ist es uns wichtig, uns von der großen Konkurrenz abzuheben, indem wir nicht ausschließlich über Neuigkeiten in der Anime-Branche berichten, sondern auch Artikel schreiben, die, so wie sie existieren, einmalig sind. Besondere Aushängeschilder lassen sich hierbei unter der Kategorie “Specials” zu finden.

Erreichen kann man uns auch auf Facebook, Twitter und Instagram. Mit über 7.500 Abonnenten und einer besonders aktiven Community ist Facebook unser Flaggschiff im Social-Media-Bereich. Dort erscheinen jeden Tag die neuesten Artikel, lustige Memes, Fakten und Videos.

Neben unserer Facebook-Seite sind wir auch auf Instagram mit gleich zwei Accounts aktiv. Das wären zum einen ShonaKid, eine Seite, auf welcher hunderte, schick gestaltete Anime-Fakten zu finden sind.

Auf Twitter findet ihr zwar keinen exklusiven Content, dafür seht ihr aber immer die neuesten Artikel pünktlich zur Veröffentlichung. Außerdem könnt ihr uns dort kontaktieren und mit uns schreiben, wenn ihr etwas bestimmtes wissen möchtet.

Zur Redaktion:

Theo Stein

Theo Stein

Chef-Redakteur und Anime-Blogger

Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime. Manga, Japan und Games.


Geschäftlich erreichen kann man uns über folgende E-Mail-Adresse: info@shonakid.de

Wenn ihr jetzt einfach nur ein wenig stöbern möchtet, seien euch keine Grenzen gesetzt! Viel Spaß auf unserer Webseite und lasst uns doch auch mal einen Kommentar da. Wir freuen uns über euren Besuch.


Ehemalige Autoren

Großer Dank geht auch an unsere ehemaligen Autoren auf Shonakid. Ohne ihre Hilfe wäre der Aufbau dieser Seite nicht möglich gewesen.