One Piece zeigt den gewaltigen Kampf zwischen Kaido und Oden

One Piece zeigt den gewaltigen Kampf zwischen Kaido und Oden
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece Kapitel 970 hält sich nicht zurück und zeigt uns das kriegerische Aufeinandertreffen zwischen Kaido und Oden in voller Länge.

Schon seit einigen Wochen und Monaten verfolgen wir die Geschichte rund um Kozuki Oden und dessen Leben bei den berüchtigsten Piraten der Welt. Zu Anfang seiner Reise segelte er mit Whitebeard und dessen Bande, bis er dann irgendwann auch bei Gol D. Roger anheuerte. Mit dem Piratenkönig verbrachte er den den längsten Teil seines Abenteuers, bis sie gemeinsam die letzte Insel Raftel erreichten und daraufhin die Piratencrew aufgelöst wurde. So entschied er sich, nach Wano Kuni zurückzukehren.

Widerstand für Wano Kuni

Doch in seinem Heimatland hat sich vieles verändert. Orochi hat gemeinsam mit Kaido die Macht an sich gerissen und die Bewohner in tiefes Elend gestürzt. Nachdem Oden sich dort vieles gefallen lassen hat, entscheidet er sich im dieswöchigen Kapitel endlich dafür, Widerstand zu leisten, um Wano Kuni zu befreien. So kommt es zum Kampf gegen den Piratenkaiser Kaido.

Gemeinsam mit den Neun Roten Schwertscheiden, schmettert sich der Samurai durch eine Reihe an Gegnern. 1000 Piraten sind es, die sich vor Kaido wie eine Mauer aufstellen – darunter auch die zwei Katastrophen King und Queen. Bald aber gelingt es Oden, sich zu dem riesigen Drachen durchzuringen und gegen ihn zu kämpfen. Mit seiner Schwerttechnik „Togen Totsuka“ verpasst er ihm den entscheidenden Treffer, der auf Kaidos Körper auch Jahrzehnte später noch eine x-förmige Narbe hinterlassen wird.

© Amanomoon.Deviantart.com

Mit einem letzten Angriff, will Oden dann den Kampf beenden, doch durch einen fiesen Trick, wird er von Kaidos Keule doch noch überwältigt. Die Hexe aus Orochis Familie hat sich in Momonosuke, den Sohn des Samurai verwandelt und ihn dadurch auf dem Schlachtfeld abgelenkt. Der legendäre Daimyo von Kuri fällt zu Boden. Kurz danach fallen auch seine Gefährten.

Im Anschluss erfahren wir dann, dass die Widerstandskämpfer in drei Tagen durch das Kochen in einem heißen Topf hingerichtet werden sollen. Damit endet Kapitel 970.

Mehr zum Thema

Über albion 248 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*