Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama verstirbt mit 68 Jahren

RTL ZWEI: Neuer Anime-Block schlägt sich erfolgreich
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Eine Ära geht mit dem Tod von Akira Toriyama zu Ende. Toriyama ist laut Angaben des offiziellen Dragon Ball Twitter Accounts vor wenigen Tagen verstorben.

Der Schöpfer von Dragon Ball und Dr. Slump ist mit nur 68 Jahren an einem akuten subduralen Hämatom verstorben. Die Beerdigung durch seine Familie hat bereits stattgefunden und es werden keine Besuche von Fans erlaubt oder Geschenke angenommen.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll jedoch eine öffentliche Gedenkfeier stattfinden, um auch den Fans einen Abschied von Toriyama zu ermöglichen.

Auf der ganzen Welt zeigen Fans, Kollegen und Magazine ihre Anteilnahme und veröffentlichen Nachrufe, die das Lebenswerk von Toriyama wertschätzen.

So zum Beispiel auch Toyotaro, der aktuell für das Manga Dragon Ball Super zuständig ist:

Übersetzung: Ich zeichne Manga, weil ich von Toriyama-Sensei gelobt werden wollte. Er war alles für mich.
Über Theo Stein 157 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...