Dragon Ball: Gibt es die Anime-Serie auf Netflix?

Dragon Ball: Gibt es die Anime-Serie auf Netflix?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Der Streaming-Dienst Netflix besitzt zahlreiche Anime-Serien in seinem Angebot. Gehört Dragon Ball auch dazu?

Mit Dragon Ball schuf Akira Toriyama eine der beliebtesten Manga-Reihen weltweit, welche gleich mehrere Anime-Serien nach sich zog. Dragon Ball sowie die darauffolgenden Ableger Dragon Ball Z, Dragon Ball GT, Dragon Ball Z Kai und Dragon Ball Super erzählen die Geschichte von Son Goku, der im Laufe der Jahre heranwächst und mit seinen Freunden die verschiedensten Abenteuer erlebt. In Deutschland hat die Saga schon lange Kult-Status erreicht, doch gibt es die einzelnen Serien auch im Stream bei Netflix?

Läuft Dragon Ball auf Netflix?

Nein, weder Dragon Ball noch die vier Folgeserien könnt ihr auf Netflix streamen. Lediglich die Filme Dragon Ball Z: Resurrection F und Dragon Ball Z – Super-Saiyajin Son Goku lassen sich momentan im Programm des Streaming-Anbieters finden.

Wer die Abenteuer von Son Goku, Vegeta & Co. dennoch legal verfolgen möchte, muss entweder den Fernseher einschalten oder auf die traditionelle DVD und Blu-ray-Variante zurückgreifen. Auf Amazon* bekommt ihr die ersten 28 Episoden derzeit zum günstigen Preis von etwa 50 Euro. Amazon Prime Video bietet den im vergangenen Jahr veröffentlichten Film Dragon Ball Super: Broly* für rund 20 Euro auch im Stream an. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr den Film für einen begrenzten Zeitraum im Prime-Abonnement sogar kostenlos sehen.

Von illegalen Alternativen wie Anime4You, KissAnime oder Burning-Series raten wir grundsätzlich ab. Wer auf solchen Internetseiten streamt, könnte sich leicht Viren, Trojaner oder einen Abmahnung vom Anwalt einfangen.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...