Deutscher Trailer zum Netflix-Anime Ingress The Animation

Deutscher Trailer zum Netflix-Anime Ingress: The Animation
© Netflix

Mit Ingress The Animation startet bei Netflix bald die Anime-Serie zum gleichnamigen Videospiel. Was euch dabei erwartet, könnt ihr hier im deutschen Trailer sehen.

In Ingress dreht sich alles um die Entdeckung einer neuen fiktiven Energie namens Exotic Matter (kurz: XM), das sich zunehmend auf der Erde ausbreitet. Der Polizeiermittler Makoto besitzt seit er noch ein Kind war, die Macht, Erinnerungen von Objekten, die er berührt zu lesen. Als er jedoch eines Tages bei einer Explosion in einem Labor den Ring einer Frau berührt, sieht er eine schreckliche Vision und wird in eine massive Verschwörung verwickelt.

Ingress The Animation basiert auf dem gleichnamigen Smartphone-Game des Entwicklers Niantic, welcher auch für Pokémon Go verantwortlich war. Wie im obigen Trailer zu sehen, orientiert sich die Serie nah an dem Hintergrund des Spiels und adaptiert dementsprechend auch einige Stilelemente. Auch auffallend ist, dass auf klassische Zeichnungen, verzichtet und bei den Animationen ausschließlich auf CGI-Technologie zurückgegriffen wurde.

Nachdem die Serie bereits im vergangenen Jahr im japanischen Fernsehen anlief, erscheint sie am 30. August 2019 auch hierzulande mit deutscher Sprachausgabe bei Netflix.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...