YouTuber zeichnet eigenen Anime-Kurzfilm – nur mit dem Nintendo 3DS

YouTuber zeichnet eigenen Anime-Kurzfilm - nur mit dem Nintendo 3DS
© Mirror Panel-3

Einen eigenen Anime nur mit dem Nintendo 3DS erstellen? Klingt verrückt, ist aber genau das, was ein japanischer YouTuber jetzt gemacht hat.

Fast jeder Anime-Fan hatte sicherlich einmal den Wunsch, seine eigene Serie oder einen Film zu animieren. Doch das ist nicht leicht und fordert viel Hingabe und Disziplin – besonders dann, wenn man nicht mehr als einen Nintendo 3DS zur Verfügung hat. Der YouTuber Mirror Panel-3 ließ sich davon aber nicht abschrecken und zeichnete einfach drauflos.

Nintendo-Anime war vier Jahre in Arbeit

Nur mit Flipnote Studio 3D, einer kostenlosen Animationsanwendung für den Nintendo 3DS, produzierte der Zeichner einen 34-minütigen Film mit dem treffenden Titel Flipnote Warrior. Bisher kann allerdings nur das Opening bewundert werden, das gesamte Projekt soll erst am 4. Dezember zu sehen sein.

Auch interessant: Insider packt aus: So schlimm sind die Arbeitsbedingungen für Anime-Künstler in Japan

Die Handlung dreht sich um junges Mädchen, das eines Tages einen Nintendo 3DS findet, der ihr ganzes Leben verändert. Weitere Informationen wollte Mirror Panel-3 diesbezüglich aber noch nicht bekannt geben.

Dafür verriet er, dass ihn dieses unglaubliche Projekt rund vier Jahre gekostet haben soll. Das ist wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass jedes Bild per Hand auf einer Handheld-Konsole gezeichnet und erst mit dem Computer coloriert und zusammengeschnitten wurde. Was dabei dann herauskam, könnt ihr euch hier einmal selbst ansehen:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...