Pokémon Dark Edition: Fan-Trailer macht die Taschenmonster zu finsteren Bestien

Pokémon Dark Edition: Fan-Trailer macht die Taschenmonster zu finsteren Bestien
© The Pokémon Company

Wenn euch die meisten Pokémon zu süß und niedlich sind, dann könnte euch der Fan-Trailer zur fiktiven Dark Edition gefallen. Darin zeigen sich die lieben Taschenmonster von ihrer finstersten Seite.

Normalerweise kennen wir Pokémon als niedlich und bunt, doch das geht auch anders. In einem Fan-Trailer werden die putzigen Taschenmonster gegen düstere Kreaturen ausgetauscht, die einander sogar umbringen würden. Verantwortlich für dieses Projekt, welches den Titel Pokémon Dark trägt, ist das Team von noOne auf YouTube.

- Anzeige -

Pokémon Dark: Rachefeldzug eines Vaters

Der etwa 2-minütige CGI-Trailer entstand in rund 2,5 Jahren. Er erzählt die Geschichte eines verzweifelten Vaters, dessen Tochter von Team Rocket entführt wurde. Um die Schurken ausfindig zu machen, beteiligt er sich mit seinem Igelavar an illegalen Untergrundkämpfen. So hofft er, auch seine Tochter zurückzugewinnen.

Doch, wie ihr euch vermutlich bereits denken könnt, sind diese Kämpfe alles andere als friedlich. Die Pokémon, welche nun deutlich realistischer aussehen, sind sehr aggressiv und kämpfen bis zum Tod. Selbst davor Menschen anzugreifen, machen die Taschenmonster keinen Halt.

Bislang umfasst Pokémon – Dark Edition ausschließlich den selbstgemachten Trailer und ein Film ist offenbar nicht geplant. Dennoch ist es spannend zu sehen, wie eine Welt aussehen würde, in der die sonst so einträchtigen Pokémon ihre Kräfte für finstere Zwecke einsetzen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2325 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -