Pokémon: Neue Serie läuft schon bald in Deutschland

Pokémon: Neue Serie läuft schon bald in Deutschland
© The Pokémon Company

Die Abenteuer von Ash und Pikachu gehen auch in Deutschland weiter und starten demnächst sogar im Free-TV.

Nachdem die Episoden von Pokémon: Sonne & Mond auf dem deutschen Sender Nick ihr Ende fanden, geht es für die 23. Staffel der Anime-Serie wieder woanders hin. Demnach strahlen erstmals die Free-TV-Sender Super RTL und Toggo die Abenteuer von Ash und Pikachu in Deutschland aus. Wann genau das passieren wird, muss allerdings erst noch bekannt gegeben werden.

- Anzeige -
- Anzeige -

Pokémon Reisen: Die Serie – Ein neues Abenteuer

Die neue Staffel hört auf den Namen Pokémon Reisen: Die Serie und erzählt eine völlig neue Geschichte, in der Ash wieder an die Anfänge seiner Abenteuer versetzt wird. Gemeinsam mit seinem putzigen Begleiter Pikachu begibt er sich auf eine Weltreise. Dabei erkundet er sämtliche Regionen aus den vorherigen Staffeln, inklusive der neuen Galar-Region aus den aktuellen Spielen Pokémon Schwert & Schild.

Darüber hinaus trifft er auf den jungen Goh, dessen Ziel darin besteht, jedes Pokémon zu fangen, einschließlich des legendären Mew. Da sich ihre Absichten überschneiden, bereisen die beiden Trainer die Welt fortan gemeinsam.

In Japan läuft Pokémon Reisen: Die Serie bereits seit November 2019, wurde wegen des Coronavirus jedoch kürzlich pausiert. Die deutsche TV-Ausstrahlung dürfte davon aber vorerst nicht beeinflusst werden.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1098 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -