Skurril: Pokémon-Sammler von Polizei festgenommen, weil er Eisstiele fälschte

Skurril: Pokémon-Sammler von Polizei festgenommen, weil er Eisstiele fälschte
© The Pokémon Company

Ein Mann soll mittels gefälschter Eisstiele versucht haben, an eine seltene Pokémon-Karte zu kommen. Die Nummer schlug aber fehl und er wurde verhaftet.

Während die meisten Sammler entweder tauschen oder kaufen, wählte dieser Mann eine eher ungewöhnliche Methode, um eine seltene Pokémon-Karte zu kriegen. Weil er bei einem Gewinnspiel über 25 gefälschte Eisstiele eingereicht haben soll, meldeten ihn die Veranstalter bei der Polizei, die ihn anschließend verhaftete.

Betrüger bastelte eigene Eisstiele für seltene Pokémon-Karte

Natürlich handelte es sich dabei um keine gewöhnlichen Eisstiele. Es sollen besondere Stiele gewesen sein, die gegen limitierte Pokémon-Karten eingetauscht werden konnten und demnach in nur wenigen Eispackungen auftauchen dürften. Gleich 25 Stück einzureichen machte den Betrüger sehr verdächtig.

Vermutlich wollte er mit diesem Trick viel Geld verdienen. Die Karte, auf der das legendäre Pokémon Zarude abgebildet ist, soll nämlich etwa 300 US-Dollar wert sein. Hätte sein Plan funktioniert, dann wäre er nun um 7.500 US-Dollar reicher.

So sieht die Karte aus, die es zu gewinnen gab:

© Nintendo

Stattdessen wurde er aber verhaftet und kann wohl auch mit einer Klage rechnen. Ob er derzeit hinter Gittern sitzt und welche Strafe ihm droht, verrät der Japan Times-Bericht leider nicht. Der beteiligte Eiscreme-Hersteller warnt aber davor, dass gefälschte Stiele jetzt auch zum Verkauf im Netz kursieren könnten.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...