Pokémon im Cartoon-Stil: Lustiger Kurzfilm auf YouTube erschienen

Pokémon im Cartoon-Stil: Lustiger Kurzfilm auf YouTube erschienen
© The Pokémon Company

The Pokémon Company veröffentlichte einen kurzen Cartoon auf YouTube, der an die altmodischen Zeichentrickfilme von Disney erinnert.

Die Pokémon-Serie startete 1997 erstmals im japanischen TV. Doch was, wenn sie schon gegen Anfang des 20. Jahrhunderts als klassischer Cartoon erschienen wäre? Ein witziges Gedankenspiel, dass mit dem Pokétoon auf YouTube nun in die Realität umgesetzt wurde.

- Anzeige -

Das vierminütige Video mit dem Titel „Chase the Beans“ erinnert optisch stark an die frühen Zeiten der Animationskunst, in denen die Zeichentrickfilme von Disney und Warner Bros. an großer Beliebtheit gewannen. Selbst heutzutage wird dieser Stil noch für Videospiele wie Cuphead oder Serien wie Looney Tunes verwendet.

Kurzfilm im Cartoon-Look

Die Geschichte des Kurzfilms dreht sich um ein Zurrokex, das sich auf der Suche nach leckeren Bohnen, in den Waggon eines Zuges verirrt. Dort verfolgt er die Spur der Bohnen weiter und trifft, nachdem er in einem der Abteile ein großes Chaos verursacht hat, schließlich auf Mimigma.

Ob weitere Episoden von Pokétoon folgen, ist noch unklar. Der oben verlinkte Clip ist aber sehr liebenswert produziert und macht definitiv Lust auf weitere Kurzgeschichten der süßen Taschenmonster im Cartoon-Stil.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1008 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -