Rückkehr bei Netflix: Diese fünf Anime-Serien sind jetzt wieder im Programm

Rückkehr bei Netflix: Diese fünf Anime-Serien sind jetzt wieder im Programm
© ufotable

Netflix erweitert sein Programm im Juni um zahlreiche neue Inhalte. Dazu gehören unter anderem fünf Anime-Serien, die der Streaming-Anbieter einst entfernte und nun wieder zurückholt.

Schon seit einiger Zeit arbeitet Netflix daran, sein Portfolio um allerlei Anime-Serien und -Filme zu erweitern. Allerdings müssen viele Titel aufgrund abgelaufener Lizenzen irgendwann wieder aus dem Programm gestrichen werden. So auch die folgenden Serien, die erst in den vergangenen Monaten entfernt, jetzt aber erneut aufgenommen wurden.

- Anzeige -

Netflix: Fünf Anime-Serien sind wieder da

Charlotte: Der Schüler Yuu Otosaka gehört zu einer kleinen Gruppe Jugendlicher, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sind. Eines Tages trifft er auf das Mädchen Nao Tomori, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Existenz des Übernatürlichen vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Dies funktioniert recht gut, bis Yuus Schwester urplötzlich stirbt und die einzige Rettung darin besteht, zurück in die Vergangenheit zu reisen und alles zu ändern.

Fate/Zero: Alle 60 Jahre erscheint der sagenumwobene Heilige Gral, der jeden Wunsch erfüllen und einzigartige Wunder vollbringen kann. Sieben Magier wurden auserwählt, um für das mächtige Artefakt zu kämpfen und gemeinsam mit einem von ihnen beschworenen Diener in den vierten großen Krieg zu ziehen.

The Testament of Sister New Devil: Weil sein Vater heiratet, bekommt der Schüler Basara zwei neue Stiefschwestern. Was er nicht weiß: Die Schönheit Mio ist die künftige Dämonenkönigin und die süße Maria ein Sukkubus, entsandt als ihre Leibwächterin. Das bringt einige Probleme mit sich, besonders da Basara zum Heldenclan gehört und die beiden eigentlich bekämpfen müsste.

- Anzeige -

Durarara!!: Der junge Mikado Ryuagamine möchte an dem aufregenden Stadtleben einer Großstadt teilhaben. Auf Einladung seines Kindheitsfreunds Kida Masaomi wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Doch ehe sie sich versehen, sind sie schon tief verstrickt in die Machenschaften einer der gefährlichsten Gangs der Stadt: Der Dollars.

Assassination Classroom: Nachdem ein tentakelartiges Monster namens Koro-Sensei einen Großteil des Mondes vernichtet hat, will er dasselbe nun auch mit der Erde tun. Bevor er seinen Plan umsetzt, möchte er jedoch zunächst als Klassenlehrer ein Jahr lang die 3-E der Kunugigaoka-Schule unterrichten. In dieser Zeit sollen ihn die Schüler töten, doch das ist leichter gesagt als getan. Schließlich ist Koro-Sensei unglaublich schnell und hat nicht vor so leicht zu sterben.

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -