Pokémon Schwert & Schild: Erster DLC hat endlich einen Release-Termin

Pokémon Schwert & Schild: Erster DLC hat endlich einen Release-Termin
© The Pokémon Company

Der Release-Termin des ersten DLCs für Pokémon Schwert & Schild ist endlich bekannt. Ein neuer Trailer gewährt uns einige spannende Einblicke in das bevorstehende Abenteuer.

Eure Reise durch die Galar-Region ist noch nicht vorbei: Zwei neue DLCs sollen Pokémon Schwert und Schild noch um einige Inhalte ergänzen. Im Rahmen eines Trailers gab The Pokémon Company nun den Release-Termin der ersten Erweiterung namens Insel der Rüstung bekannt.

- Anzeige -

Pokémon Schwert & Schild: Erster DLC erscheint in diesem Monat

Wie sich aus dem Video entnehmen lässt, wird Insel der Rüstung ab dem 17. Mai verfügbar sein. Wenn ihr euch den Erweiterungspass im Nintendo eShop kauft, steht euch übrigens auch der zweite DLC zu. Dieser trägt den Titel Schneelande der Krone und soll im Laufe des Herbstes erscheinen.

Neben dem Starttermin, bekommt ihr aber noch ein paar neue Eindrücke zum Spiel. So kommen offenbar nicht nur neue Pokémon, wie der legendäre Karate-Bär Dakuma dazu, sondern vor allem auch neue Gigadynamax-Formen und Galar-Versionen von älteren Monstern. Das Vogeltrio, bestehend aus Arktos, Zapdos und Lavados, wird im Trailer ebenfalls mit einem farbenfrohen, neuen Design vorgestellt.

In beiden DLCs erwarten euch jeweils andere Pokémon, neue Gebiete, Trainer und Herausforderungen. In Die Insel der Rüstung begebt ihr euch auf die namensgebende Rüstungsinsel, auf der Strände, Moore, Wälder, Höhlen und Sanddünen zu finden sind. Außerdem befindet sich dort ein Dojo, in dem der ehemalige Galar-Champion Mastrich die gestrandeten Pokémon-Trainer ausbildet.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1047 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -