Attack on Titan-Ende steht bevor: Nur noch 5 Prozent der Story sollen fehlen

Attack on Titan-Ende steht bevor: Nur noch 5 Prozent der Story sollen fehlen
© Wit Studio

Der Attack on Titan-Manga nähert sich langsam aber sicher seinem Ende. Nur etwa 5 Prozent der Geschichte sind laut Serienschöpfer Hajime Isayama noch übrig.

Attack on Titan zählt neben One Piece und Dragon Ball zu den beliebtesten Mangas weltweit und läuft ebenfalls schon ziemlich lange im TV. So ist es mittlerweile rund 10 Jahre her, dass der Manga erstmals in Japan erschien. Allerdings könnte die Geschichte um den Kampf zwischen Menschen und Titanen schon bald vorbei sein, denn wie Erfinder Hajime Isayama in einem Interview verriet, rückt das große Ende immer näher.

- Anzeige -

Attack on Titan soll nächstes Jahr zu Ende gehen

Der Twitter-Nutzer KenXyro hat sich die Mühe gemacht und das japanische Interview ins Englische übersetzt. Darin erzählt der Attack on Titan-Schöpfer, dass lediglich noch 5 Prozent fehlen, bis die Geschichte zum Ende kommt. Den Berechnungen eines Fans zufolge, wären das in etwa sechs oder sieben Kapitel, in denen wir Eren und seine Freunde letztlich zu sehen bekommen.

Wenn alles nach Plan verläuft, soll Anfang 2021 das letzte Kapitel des Mangas veröffentlicht werden. Im selben Jahr gegen Herbst startet dann auch die vierte und letzte Staffel der Anime-Serie, welche das bevorstehende Finale in animierter Form wiedergibt und unter anderem bildgewaltige Schlachten präsentiert.

Außerdem erscheint am 17. Juli 2020 ein neuer Compilation-Film namens Attack on Titan: Chronicle in den japanischen Kinos, der die Handlung der ersten drei Staffeln zusammenfasst. Netflix-Abonnenten warten indes noch auf die 2. Staffel, die schon vor vielen Jahren herausgebracht wurde. Ganz anders sieht es bei dem deutschen Release der Manga-Serie aus, von der bereits 29 Bände existieren. Den neuesten Band könnt ihr euch hier kaufen.*

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -