Attack on Titan: Trailer zur finalen Staffel zeigt bildgewaltige Schlachten

Attack on Titan: Trailer zur finalen Staffel zeigt bildgewaltige Schlachten
© WIT Studio

Die finale Staffel von Attack on Titan rückt immer näher. Nun wurde ein neuer Trailer enthüllt, der die Helden des Anime-Epos in atemberaubenden Schlachten zeigt.

Attack on Titan gehört wohl zu den größten Anime-Hits der letzten Jahre. Die TV-Serie, welche auf der gleichnamige Manga-Reihe von Hajime Isayama basiert, startete im Jahr 2013 und zählt bislang 59 Episoden, aufgeteilt in drei Staffeln. Seit rund einem Jahr warten Fans auf die Fortsetzung in Form einer vierten Staffel, zu der nun ein erster Trailer veröffentlicht wurde. Darin stellen sich unsere Helden ihren größten Feinden entgegen.

- Anzeige -

Attack on Titan: Erster Trailer enthüllt atemberaubende Bilder

Aus dem neuen Trailer lässt sich nur schwer entnehmen, was in den kommenden Episoden geschehen wird. Da es sich um die letzte Staffel handelt, sollten Fans aber sicherlich spannende Kämpfe und jede Menge Action erwarten dürfen.

Die neuen Folgen entstehen unter der Regie von Yuichiro Hayashi (Hunter x Hunter 2011, Kakegurui) im Studio MAPPA. Zuvor wurden die Episoden der Serie von Studio WIT produziert, welche die Produktion an Attack on Titan aus bisher unbekannten Gründen an ihre Nachfolger übergeben haben. Als Starttermin für die vierte Staffel ist derzeit Oktober 2020 angesetzt, dies kann sich aufgrund der aktuellen Situation allerdings noch ändern.

Neuer Kinofilm in Arbeit

Noch bevor das große Finale startet, soll am 17. Juli 2020 ein neuer Film in Japan erscheinen. Dieser trägt den Titel Attack on Titan: Chronicle und wird die Handlung der ersten drei Staffeln der Anime-Serie zusammenfassen. Wann und ob der Film auch hierzulande im Kino gezeigt wird, ist bislang nicht bekannt.

- Anzeige -

Auch interessant: Attack on Titan-Redakteur verrät, welche Charaktere von Anfang an sterben sollten

Die ersten drei Staffeln von Attack on Titan spielen in einer fiktiven Welt, in der beinahe die gesamte Menschheit von gewaltigen, humanoiden Monstern, den sogenannten Titanen, ausgerottet wurde. Die Überlebenden fristen ihr Dasein seither hinter gigantischen Mauern, bis diese eines Tages von einem unbekannten Supertitan eingerissen werden.

Der junge Teenager Eren, dessen Mutter damals von einem Titan getötet wurde, schwört Rache und tritt mit seinen Freunden Armin und Mikasa dem speziell ausgebildeten Aufklärungstrupp bei. Dabei decken sie langsam immer mehr Geheimnisse über die Titanen auf, die sie nach und nach an ihrer ursprünglichen Wahrnehmung zweifeln lassen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1009 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -