Castlevania: Vierte und letzte Staffel startet im Mai, Spin-off geplant

Castlevania: Vierte und letzte Staffel startet im Mai, Spin-off geplant
© Netflix

Die düsteren Abenteuer von Vampirjäger Trevor Belmont sollen mit der 4. Staffel bei Netflix ihr Ende finden. Eine Fortsetzung zu Castlevania ist aber schon in Planung.

Nicht immer gehen Videospieladaptionen gut. Im Fall von Castlevania lässt sich jedoch das Gegenteil behaupten. Die Anime-Serie, welche auf der gleichnamigen Spielereihe des japanischen Entwicklers Konami basiert, wurde bei Netflix millionenfach gestreamt und bis um eine 4. Staffel verlängert. Diese soll auch die letzte sein und am 13. Mai weltweit erscheinen, wie der Streaming-Riese nun über Twitter bekannt gab.

- Anzeige -

Castlevania: Spin-off zur Serie geplant

Ist Castlevania nach der 4. Staffel vorbei? Nicht ganz – zumindest wenn man dem Branchenmagazin Deadline glaubt, soll noch eine Spin-off-Serie folgen, die im selben Universum spielt. Weil die Information von unbekannten Insidern stammt, ist die Faktenlage aber sehr dünn.

Bereits fest steht hingegen, dass Staffel 4 genau wie die vorherige zehn Episoden bekommt und in den Studios Frederator und Powerhouse Animation produziert wurde. Der einzige Unterschied: Warren Ellis war nicht als ausführender Produzent, sondern nur als Drehbuchautor an der Fortsetzung beteiligt, da er im letzten Sommer mit Missbrauchsvorwürfen zu kämpfen hatte, die er vehement zurückwies.

Castlevania folgt dem Kampf von Trevor Belmont, dem letzten Mitglied der Belmont-Familie, gegen Dracula und seine Untergebenden. In der finalen Staffel dürfte es dann zur großen Schlacht zwischen Menschheit und Vampiren kommen. Netflix hält momentan die exklusiven Streamingrechte.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2309 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -