Vinland Saga: Die 2. Staffel könnt ihr bei gleich zwei Anbietern streamen

Vinland Saga: Die 2. Staffel könnt ihr bei gleich zwei Anbietern streamen
© Studio MAPPA

Anfang des nächsten Jahres kehren die Wikinger aus Vinland Saga zurück. Staffel 2 der Anime-Serie haben sich hierzulande gleich zwei Streaming-Anbieter gesichert.

Seit geraumer Zeit schon wissen wir, dass Vinland Saga weitergeht. Die 2. Staffel des Wikinger-Epos startet ab dem 9. Januar 2023 im japanischen Fernsehen und wird auch in Deutschland zu sehen sein. Dafür sorgen die Streaming-Anbieter Netflix und Crunchyroll, welche sich beide die Rechte am Sequel gesichert haben.

Neue Folgen entstehen im Studio MAPPA

Ein neuer Trailer bereitet uns auf die Fortsetzung vor und verspricht wieder spannende Action. Die Animationen kommen diesmal von Studio MAPPA, den Machern erfolgreicher Serien wie Jujutsu Kaisen, Kakegurui oder Chainsaw Man. Wit Studio, die Produzenten der ersten Staffel, haben das Projekt offenbar abgegeben.

Allerdings wurde nicht das gesamte Team ersetzt. So schreibt Hiroshi Seko (Jujutsu Kaisen) wieder das Drehbuch, während Takahiko Abiru erneut für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Die Handlung folgt weiter dem gleichnamigen Manga-Original* von Makoto Yukimura, welches seit 2005 erscheint und auch grob auf historischen Ereignissen basiert.

Die erste Vinland Saga-Staffel steht bei Netflix, Crunchyroll und Amazon Prime Video zur Verfügung bereit. Ob die kommenden Folgen im Simulcast gezeigt werden oder nicht, ist zum aktuellen Zeitpunkt leider noch unklar.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...