Made in Abyss: Wann erscheint die 3. Staffel der Fantasy-Serie?

Made in Abyss: Wann erscheint die 3. Staffel der Fantasy-Serie?
© Kinema Citrus

Die neuen Folgen der Anime-Serie im Sommer 2022 waren ein voller Erfolg. Doch wann gibt es die 3. Staffel von Made in Abyss?

Im Sommer dieses Jahres bekamen Fans endlich wieder ein Lebenszeichen von Riko, Reg und Nanachi aus den Tiefen des Höhlensystems. Die zweite Staffel „Made in Abyss“ brachte zwölf neue Episoden und ein einstündiges Finale. Laut den Bewertungen auf dem Online-Portal IMDb war sie ein voller Erfolg. Kritiker und Fans vergaben 8,4 von 10 möglichen Punkten.

- Anzeige -

Das positive Feedback spricht für eine weitere Verlängerung der düsteren Fantasy-Serie. Nur wie steht es eigentlich um Staffel 3? Haben die Macher das Sequel bereits angekündigt und wann können wir damit rechnen?

Made in Abyss: Staffel 3 lässt wohl länger auf sich warten

Im Hinblick auf den bisherigen Erfolg von Made in Abyss erscheint eine 3. Staffel so gut wie sicher. Zwar haben die Verantwortlichen den Anime offiziell noch nicht verlängert, das hat aber vermutlich einen anderen Grund, der Fans nicht gefallen dürfte.

Demnach ist es bekanntlich so, dass der Anime die aktuell laufende, gleichnamige Manga-Vorlage adaptiert. Diese umfasst insgesamt elf Bände, von denen zehn bereits umgesetzt wurden. Für eine weitere Season ist aktuell nicht genügend Stoff vorhanden. Bis die Serie also weitergehen kann, müssen erst neue Manga-Bände veröffentlicht werden – und das dürfte noch einige Jahre dauern.

- Anzeige -

Behält der Zeichner Akihito Tsukushi seinen aktuellen Veröffentlichungsrhythmus bei und erhält Staffel 3 ebenfalls zwölf Episoden, dann können wir frühestens 2025 mit der Fortsetzung rechnen. Wenn ihr schon vorher wissen möchtet, wie die Abenteuer von Riko, Reg und Nanachi weitergehen, findet ihr ab dem 23. Januar 2023 den elften Manga-Band* in deutscher Fassung bei Amazon.

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -