Date A Live Staffel 3: Wann ist Start auf Netflix?

Date A Live Staffel 3: Wann ist Start auf Netflix?
© AniMoon Publishing

Im Januar 2019 startete die dritte Staffel von Date A Live in Japan. Doch wann erscheint die langersehnte Fortsetzung hierzulande auf Netflix?

Nachdem sich Netflix vor einigen Monaten die zweite Staffel von Date A Live sicherte, warten Fans sehnsüchtig auf weitere Folgen der Anime-Serie. Wann und wie die romantische Geschichte des auserwählten Oberschülers Shidou beim Streamingdienst weitergeht, erfahrt ihr im folgenden Text.

- Anzeige -

Auch interessant: One Piece – Anime-Hit bekommt Realserie von Netflix

Date A Live Staffel 3 bei Netflix: Wann geht es weiter?

Wie gewohnt müssen sich deutsche Fans ein wenig länger gedulden. In Japan lief die dritte Staffel der Serie bereits im Januar 2019 an, hierzulande wurde noch kein Netflix-Start festgelegt. Wann genau wir die Fortsetzung beim Streaming-Anbieter sehen werden, lässt sich bisher also nur mutmaßen.

Da die neuen Folgen bereits auf Deutsch synchronisiert wurden und auf DVD und Blu-ray* erschienen sind, hoffen Fans auf eine baldige Ankündigung von Netflix. Immerhin startete erst kürzlich auch der Film Date A Live – The Movie: Mayuri Judgement, der nach der zweiten Staffel spielt und die Geschichte zumindest inoffiziell fortsetzt. Die dritte Staffel könnte unseren Schätzungen zufolge demnach frühestens im Winter 2020 im Stream angeboten werden. Dabei handelt es sich allerdings nur um eine bloße Vermutung.

- Anzeige -

Worum geht es in Staffel 3?

In der Fortsetzung der ersten beiden Teile kehrt vorerst Ruhe für Shidou ein. Nachdem er und seine Freunde den strapazierenden Kampf gegen Miku überstanden haben, gelang es ihm schlussendlich, sie dazu zu bringen, ihm zu vertrauen und sich seinem Spirit-Harem anzuschließen. Damit hat er mittlerweile sechs Spirits um sich, mit denen er irgendwie fertig werden muss, um seine Welt zu beschützen – keine leichte Aufgabe, wie er früh bemerkt.

Zu allem Übel taucht plötzlich noch ein weiterer Spirit namens Natsumi auf, die zwar erst freundlich wirkt, dann aber verschwindet und verkündet, dass sie Shidous Leben zerstören wird. Was hat es damit auf sich und warum unterstellen Shidous Freunde und Bekannte ihm plötzlich Dinge, an die er sich überhaupt nicht erinnern kann?

Mehr zum Thema

Über tobson 2309 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -