Junji Ito Maniac: Schauriger Trailer zum Horror-Anime bei Netflix enthüllt

Junji Ito Maniac: Schauriger Trailer zum Horror-Anime bei Netflix enthüllt
© Netflix

Netflix bringt mit Junji Ito Maniac die Geschichten des japanischen Horror-Zeichners in Anime-Form. Hier könnt ihr den ersten richtigen Trailer sehen.

Junji Ito ist unter Manga-Lesern und Horror-Fans gleichermaßen bekannt. Um seine schaurigen Werke einer breiteren Masse zugänglich machen, soll am 23. Januar eine neue Anime-Adaption erscheinen. Für den weltweiten Release ist der Streaming-Anbieter Netflix zuständig, der jetzt auch einen Trailer veröffentlicht hat:

Sammlung an Gruselgeschichten

Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabra, wie sich die Serie nennt, enthält gleich mehrere schaurige Kurzgeschichten des Manga-Künstlers, die in 12 Folgen zusammengefasst werden. Hinter der Produktion steckt das Zeichentrickstudio DEEN, bekannt für Higurashi und die erste Anime-Adaption der Ito-Mangas.

So erschien 2018 die Junji Ito Collection auf Crunchyroll, welche bei den Fans aber nur mäßig gut ankam. Mehr Hoffnung setzen diese nun in den Netflix-Ableger und die Umsetzung des Kultmangas Uzumaki, in dem es um eine von Spiralen besessene Kleinstadt geht, in der Tag für Tag mehr mysteriöse Dinge geschehen.

Junji Ito gilt als wohl berühmtester Mangaka im Horror-Genre. Seine Inspiration führt er auf die Werke der Manga-Zeichner Kazuo Umezu und Hideshi Hino sowie der Schriftsteller Yasutaka Tsutsui und H.P. Lovecraft zurück. In seiner 35-jährigen Karriere hat er schon mehr als 30 Bücher veröffentlicht. Leider ist nur ein Teil seiner Werke in Deutschland erhältlich. Ihr könnt sie unter anderem bei Amazon* kaufen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...