Record of Ragnarok Staffel 2: Netflix enthüllt Starttermin des zweiten Teils

Record of Ragnarok Staffel 2: Netflix enthüllt Starttermin des zweiten Teils
© Netflix

Das große Turnier zwischen Göttern und Menschen geht weiter: Der zweite Teil von Record of Ragnarok Staffel 2 erscheint in wenigen Wochen bei Netflix.

Mit der zweiten Staffel von Record of Ragnarok starteten Anfang des Jahres die Einzelkämpfe zwischen den Vertretern der Götter und der Menschen auf der ganzen Welt um das Überleben der Menschheit erneut. Und bei diesen Schlachten, bei denen es um starke Überzeugungen geht, sind fließendes Blut und fliegende Fäuste vorprogrammiert. Nun ist auch bekannt, wann Netflix die Serie fortsetzt.

Netflix lässt im Sommer wieder die Fäuste fliegen

Wie bereits im Vorhinein angekündigt wurde, erscheint die zweite Staffel in zwei Hälften. Der erste Part feierte seine Premiere im Januar 2023. Die Fortsetzung, welche aus fünf weiteren Folgen besteht, soll nach aktueller Planung unter anderem im Originalton und mit deutscher Synchronisation ab dem 12. Juli bei Netflix starten.

Hinter der Produktion stehen weiter die Studios Yumeta Company und Graphinica. Regie führt wieder Masao Ookubo, während Yuka Yamada und Kazuyuki Fudeyasu abermals das Drehbuch schreiben. Als Vorlage für Record of Ragnarok fungiert stets der gleichnamige Manga, welcher seit 2017 in erscheint und bisher 18 Bände umfasst, die ihr bei Amazon kaufen* könnt.

In Record of Ragnarok kommen die Götter zu der Entscheidung, dass der Mensch aussterben muss. Die Walküre Brunhilde schlägt jedoch vor, der Menschheit eine letzte Chance zu geben und ihren Wert bei einem Turnier zu beweisen. Wenn es den stärksten menschlichen Kämpfern gelingt, die Götter zu schlagen, bleibt ihre Spezies verschont.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...