Dragon Ball Z: Nur ein Mensch ist in der Serie nie gestorben – wisst ihr, wer?

Dragon Ball Z: Nur ein Mensch ist in der Serie nie gestorben - wisst ihr, wer?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Immer wieder sterben die Helden in Dragon Ball Z. Nur einer ist dem Tod stets von der Schippe gesprungen. Das hättet ihr nie erraten!

In der Welt von Dragon Ball Z gelten andere Regeln. So ist der Tod nicht zwingend endgültig. Mithilfe der Dragonballs besteht die Möglichkeit, aus dem Jenseits zurückzukehren. Son Goku und seine Freunde nutzen diese Chance immer wieder. Allein Krillin ist bereits viermal gestorben und zurückgekehrt. Von den Serienhelden musste schon fast jeder dran glauben. Nur einer konnte dem Tod bisher immer entrinnen.

Dragon Ball Z: Dieser Charakter hat bisher alles überlebt

Im Verlauf der unterschiedlichen Handlungsstränge des Animes sterben nicht nur mehrere Haupt- und Nebencharaktere, während der Buu-Saga wird sogar die gesamte Erde zerstört. Mit der Macht der Dragonballs kann sie zwar mitsamt ihrer Bewohner wiederhergestellt werden, doch spätestens zu diesem Zeitpunkt dürfte jeder Mensch in der Serie mindestens einmal gestorben sein – oder etwa nicht?

Dragon Ball Z: Nur ein Mensch ist in der Serie nie gestorben - wisst ihr, wer?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Tatsächlich gibt es eine Ausnahme. Mister Satan – oder Mark, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, war nicht auf dem Planeten, als die Erde zerstört wurde. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Planeten des Kaioshin, gemeinsam mit Goku, Vegeta und Dende, die allerdings alle bereits einmal gestorben waren.

Somit ist Mr. Satan einer der wenigen Charaktere und der einzige Mensch, der in Dragon Ball Z alles überlebt hat. Die Ironie dahinter: Mr. Satan ist den Fans der Serie eigentlich als Hochstapler bekannt. Beachtlich sind aber nicht nur seine Fähigkeiten, die breite Masse zu täuschen, sondern auch sein Überlebenswille – oder Glück, je nachdem, aus welcher Perspektive man es betrachtet.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...