Dragon Ball: Warum hat Krillin keine Nase?

Dragon Ball: Warum hat Krillin keine Nase?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Krillin ist zwar ein Mensch, doch unterscheidet ihn eine Eigenschaft deutlich von den anderen. Warum hat der kleine Kämpfer aus Dragon Ball keine Nase?

Wenn du Dragon Ball-Fan bist, ist dir vermutlich bereits aufgefallen, dass Krillin keine Nase hat. Zwar ist er damit nicht der einzige Charakter in der Serie (Prinz Pilaf und Majin Boo haben auch keine Nase), doch zumindest der einzige Mensch. Nun stellt sich die Frage – warum eigentlich?

Dragon Ball bricht die vierte Wand

Akira Toriyama hat sich schon vor einiger Zeit zur Thematik geäußert. Eine wirklich zufriedenstellende Erklärung für Krillins fehlende Nase lieferte er dabei jedoch nicht. Stattdessen warf der Serienschöpfer nur noch mehr Fragen auf, indem er verriet, dass Krillin eine körperliche Besonderheit habe, die es ihm ermögliche, durch seine Haut zu atmen.

Doch es kommt noch verrückter: Während des 21. Kampfsportturniers kämpft Krillin im Viertelfinale gegen einen Gegner namens Bacterian. Dieser Mann soll der stinkendste Mensch der Welt sein, da er zu keinem Zeitpunkt seines Lebens je ein Bad genommen hat.

Dragon Ball: Warum hat Krillin keine Nase?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Irgendwann lähmt Bacterian Krillin mit einem Furz, wodurch er beinahe gewinnt – bis Son Goku seinen Freund daran erinnert, dass dieser keine Nase hat und eigentlich nichts riechen dürfte. So brach Dragon Ball die vierte Wand und machte aus Krillins Nase einen Running Gag.

Das Paradoxe: Obwohl Krillin keine Nase besitzt, kann er Niesen und sogar Nasenbluten haben, wie wir im Laufe der Serie immer wieder sehen. Er scheint also zumindest teilweise die selben Eigenschaften wie Menschen mit einer Nase zu besitzen. Allerdings könnte es auch sein, dass Krillin in Wahrheit gar kein Mensch, sondern ein Außerirdischer ist, der wie Son Goku eines Tages auf der Erde ausgesetzt wurde.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...