Dragon Ball Super: Dieses Easter Egg im letzten Film habt ihr garantiert übersehen

Dragon Ball Super: Dieses Easter Egg im letzten Film habt ihr garantiert übersehen
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Fans haben ein neues Easter Egg in Dragon Ball Super: Super Hero entdeckt, das auf den letzten großen Videospieltitel der Reihe verweist.

Trotz der ungewohnten Optik verzeichnete Dragon Ball Super: Super Hero, der jüngste Kinofilm aus dem Universum der Saiyajin, weltweit große Erfolge. Die Geschichte, die anstelle von Son Goku dessen Sohn und seinen Mentor Piccolo in den Mittelpunkt stellt, kam bei den Fans gut an. Mit weltweiten Einnahmen von über 85 Millionen US-Dollar gehört der Film nun zu den erfolgreichsten des Franchise.

Anspielung an Dragon Ball Z: Kakarot entdeckt

Dragon Ball Super: Super Hero war ein sehr großes Projekt, weshalb der Starttermin des Films unter anderem im Vorneherein verschoben werden musste. Dennoch haben sich die Macher es nicht nehmen lassen, ein kleines Easter Egg einzubauen, wie der Twitter-Nutzer DBSChronicles herausgefunden hat:

Auffällig ist dieses Detail nun wirklich nicht. Wer genau hinsieht, erkennt in einer Szene aber, dass auf dem Bildschirm des Handys von Magenta, dem Kommandanten der Red Ribbon-Armee, ein Screenshot aus Dragon Ball Z: Kakarot (jetzt kaufen*) zu sehen ist. Es handelt sich um den Moment im Spiel, in dem Future Trunks den beiden Schurken Freezer und King Cold gegenübersteht.

Auch in der Manga-Adaption des Kinofilms lässt sich das Easter Egg finden. Trotzdem blieb die Anspielung an das Action-Rollenspiel bis kürzlich noch unentdeckt. Wollt ihr die Szene selbst sehen, müsst ihr euch gedulden. Bisher ist Dragon Ball Super: Super Hero weder im legalen Stream noch auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Mehr zum Thema

Über tobson 2743 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*