Dragon Ball Z-Anspielung in Kinderserie: Erkennt ihr Vegeta und Nappa?

Dragon Ball Z-Anspielung in Kinderserie: Erkennt ihr Vegeta und Nappa?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist Dragon Ball Z nicht unbedingt für Kinder geeignet. Trotzdem hat es der Anime-Klassiker in eine Kinderserie auf Netflix geschafft.

Vor über 30 Jahren flimmerte Dragon Ball Z erstmals über die Fernsehbildschirme. Noch heute nimmt der Anime-Klassiker* großen Einfluss auf die Popkultur. Besonders im asiatischen Raum spielt die Serie eine wichtige Rolle. Manche Produzenten sehen sie als Inspiration, andere bauen Referenzen, sogenannte “Easter Eggs”, in ihre Werke ein.

Vegeta und Nappa in koreanischer Netflix-Serie

In den hiesigen Netflix-Katalog hat es der Anime bislang leider nicht geschafft. Dafür gibt es eine witzige Referenz in einer Folge von “Bread Barbershop”. Dabei handelt es sich um eine Kinderserie aus Südkorea, deren Hauptfiguren keine Menschen, sondern Lebensmittel sind. In der letzten Episode kommen uns zwei Charaktere sehr bekannt vor.

Master Bread und Wilk tragen dort die selbe Kleidung wie Vegeta und Nappa aus Dragon Ball Z. Neben der Rüstung sprechen die Scouter in ihrem Gesicht dafür. Als wäre das nicht schon genug, spielen sie in der Folge auch noch zwei Soldaten, die ein tyrannisches Alien konfrontieren – damit ist wohl Freezer gemeint.

Die Anspielung könnte kaum offensichtlicher sein. Gefunden hat sie der Reddit-Nutzer Raikoukai. Solche Easter Eggs sind keine Seltenheit, aber immer wieder schön anzusehen. Dem stimmen auch viele Fans in den Kommentaren des Beitrags zu.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...