Auf Arabisch: Geheime Botschaft im One Piece-Anime versteckt

Auf Arabisch: Geheime Botschaft im One Piece-Anime versteckt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Bei der ganzen Action war es leicht zu übersehen. Jedoch hatte sich in der 1062. Folge von One Piece eine geheime Botschaft in arabischer Schrift versteckt.

Die Anime-Serie One Piece nähert sich langsam dem Ende des epischen Wano Kuni-Arcs. Das Studio Toei Animation setzt alles daran, die Qualität der aktuellen Episoden hoch zu halten. Eine echte Augenweide war auch die 1062. Folge, die mit 9,9 von 10 Sternen als die am besten bewertete Anime-Folge aller Zeiten auf IMDb gilt.

Arabische Geheimbotschaft versteckt

In der besagten Episode lag der Fokus auf dem Kampf zwischen Zoro und King, nachdem Sanji und Queen zuvor aufeinandergetroffen waren. Im Verlauf der actionreichen und bildgewaltigen Folge ging letztendlich Zoro als Sieger hervor. Nach der Ausstrahlung bemerkten einige Fans, dass in einer kurzen Szene arabische Schriftzeichen zu sehen waren.

Wie sich herausstellte, hatte einer der One Piece-Animatoren die Wörter “Ich liebe Pasta” oder “Ich liebe Macaroni” in die Episode eingefügt, um die Fans zum Schmunzeln zu bringen. Die Botschaft taucht nur für einen einzigen Frame auf und ist sehr subtil in den Flammen von Kings Angriff versteckt – ungefähr am Ende der Folge.

Es ist nicht das einzige Easter Egg in One Piece. Tatsächlich wimmeln Anime und Manga nur so von versteckten Botschaften und Charakteren. Zu den bekanntesten Easter Eggs gehört der legendäre Pandaman, den Fans mittlerweile lieben gelernt haben. Die Anime-Saga könnt ihr legal auf Crunchyroll streamen. Den originalen Manga gibt es bei Amazon* zu kaufen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...