Das größte Easter Egg in One Piece: Pandaman erklärt

Das größte Easter Egg in One Piece: Pandaman erklärt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Easter Eggs sind in One Piece keine Seltenheit. Im Gegenteil: Versteckte Charaktere wie Pandaman bekommen sogar regelmäßig kleine Auftritte spendiert.

Kaum eine Anime- und Manga-Serie beinhaltet so viele geheime Details und Easter Eggs wie One Piece. Oft lassen sich in der Geschichte kleine Anspielungen auf zukünftige Ereignisse oder besondere Charaktere finden, welche teilweise sogar regelmäßig auftauchen. Die mit Abstand bekannteste Hintergrundfigur ist der sagenumwobene Pandaman.

- Anzeige -

One Piece: Was ihr über Pandaman wissen müsst

Schon im ersten Opening des Animes ist Pandaman zu sehen. Später feiert er auch diverse Auftritte innerhalb einzelner Episoden, Kinofilme, und Manga-Kapitel. Fans vermuten, dass der geheimnisvolle Charakter bislang über hundertmal gezeigt wurde. Hier lässt sich Pandaman beispielsweise auf den Himmelsinseln entdecken:

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Für Eiichiro Oda, den Schöpfer von One Piece, stellt Pandaman wohl eine Art Running Gag dar. So hat er diesem bereits eine eigene Lebensgeschichte gewidmet. Demnach soll der Mann aus Tibet stammen, wo er in einem Bambushain ausgesetzt und von den dort lebenden Pandas aufgezogen wurde. Er erzählt den Menschen oft, er habe Prinzessin Kaguya (eine japanische Märchenfigur) gesehen, aber niemand will ihm glauben. Dies alles stärkt seinen Wunsch, ein super teuflischer Bösewicht zu werden.

- Anzeige -

Meist taucht er im Hintergrund und zwischen Menschenmassen auf. Dabei wird er gelegentlich von „Tomato Gang“, einem Schuldeneintreiber, und seinem Rivalen „Unforgivable Mask“ verfolgt. Pandamans Kopfgeld beträgt 3,33 Millionen Berry.

In die eigentliche Story von One Piece ist der Bösewicht nicht involviert. Alle Infos, die wir über ihn haben, stammen aus den sogenannten Fanpostseiten, in denen Eiichiro Oda wichtige Fragen der Fans beantwortet. Dort wurde auch erstmals Mikio Itoo, ein weiterer Easter Egg-Charakter, erwähnt.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -