Boruto: Naruto Next Generations auf Netflix – Wann kommt Staffel 2?

Boruto: Naruto Next Generations auf Netflix - Wann kommt Staffel 2?
© KSM Anime

Seit Anfang des Monats ist Boruto: Naruto Next Generations bei Netflix zu sehen. Aber wann kommt auch die 2. Staffel der Anime-Serie zum Streamingdienst?

Narutos Abenteuer sind schon lange beendet. Doch zum Glück hat er einen Sohn, der mindestens genauso frech, ambitioniert und lustig ist. Dessen Geschichte wird in Boruto: Naruto Next Generations, einer Adaption des gleichnamigen Mangas von Ukyo Kudachi, Masashi Kishimoto und Mikio Ikemoto, erzählt. Die erste Staffel kann seit dem 1. August 2021 auf Netflix geschaut werden.

Boruto: Naruto Next Generations – Die Handlung

Das Dorf Konoha befindet sich in einem Zeitalter des Friedens und der Moderne. Riesige Gebäude ragen in die Lüfte, gigantische Bildschirme zeigen ihre Farben und die Donnerbahn lässt Bewohner rasch von einem Distrikt zum nächsten fahren. Obwohl noch immer Ninjas dort leben, hat sich ihr Alltag deutlich verändert. Boruto Uzumaki, der Sohn Narutos, tritt der Ninja-Akademie bei, um die alten Wege der Ninja zu erlernen. Seine Mitschüler sehen ihn nur als “Sohn des Hokage”, doch mithilfe seines Willens und Charakters lässt er sämtliche Vorurteile in Luft auflösen.

Boruto: Naruto Next Generations Staffel 2: Wann erscheint sie bei Netflix?

Neu sind die 24 bislang verfügbaren Episoden nicht unbedingt. Im japanischen Fernsehen ging Boruto: Naruto Next Generations bereits 2017 an den Start und auch hierzulande können Naruto-Fans seither das Sequel verfolgen. Auf Crunchyroll werden die Folgen immer kurz nach Japan-Release im Originalton mit deutschen Untertiteln veröffentlicht. TVNow bietet sogar eine deutsche Synchronisation an und für die DVD und Blu-ray-Variante* gilt dasselbe.

Ob und wann auch die 2. Staffel von Boruto: Naruto Next Generations bei Netflix erscheint, ist noch nicht bekannt. Die Chancen, dass schon bald eine Fortsetzung kommt, dürften allerdings relativ hoch sein. So hat der Streamingdienst immerhin alle Seasons von Naruto und 21 der 26 Staffeln von Naruto Shippuden im Angebot.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...