The Seven Deadly Sins: Wann startet die 6. Staffel bei Netflix?

The Seven Deadly Sins: Wann startet die 6. Staffel bei Netflix?
© A-1 Pictures

Netflix hat kürzlich die 5. Season von The Seven Deadly Sins online gestellt. Schon jetzt fragen sich Fans, ob und wann eine 6. Staffel der Anime-Serie beim Streamingdienst erscheint. Wir haben die Antwort.

Nach Vorlage des gleichnamigen Mangas aus dem Jahr 2012 produzierten die Studios A-1 Pictures und Deen eine mehrteilige Serie zu The Seven Deadly Sins. In Deutschland ist der Anime unter anderem bei Netflix verfügbar. Dort wurde am 28. Juni 2021 auch die neueste Staffel namens “Urteil des Drachen” veröffentlicht, in der Meliodas & Co. ihre bislang größte Schlacht bestreiten. Wird es noch eine Fortsetzung geben und falls ja, wann sehen wir Staffel 6?

Auch interessant: Die 10 besten Fantasy-Animes aller Zeiten

The Seven Deadly Sins: Was wir über Staffel 6 wissen

Die 5. Staffel von The Seven Deadly Sins ist zugleich auch das Finale. Demnach wurde der Stoff aus der Manga-Vorlage mit dieser nun vollständig adaptiert. Eine 6. Staffel dürfte nicht geplant sein, weiter geht der Anime aber trotzdem und zwar in Form eines Films.

Unter dem Titel “Cursed by Light” lief dieser am 2. Juli 2021 recht erfolgreich in den japanischen Kinos an. Bis der Film nach Deutschland kommt, dauert es vermutlich etwas länger, soweit ist noch kein Starttermin bekannt. Die Originalgeschichte dafür wurde von Manga-Schöpfer Nakaba Suzuki geschrieben und dient als direkte Fortsetzung zur Serie. Nachfolgend seht ihr einen ersten Trailer:

https://youtu.be/ryRQCjV7TN8

Spin-off zu The Seven Deadly Sins erzählt neue Geschichte

Derzeit arbeitet Nakaba Suzuki außerdem an einem neuen Spin-off, das seit Anfang des Jahres in Japan veröffentlicht wird. Darin geht es um einen Jungen namens Percival, der an der idyllischen Grenze des Königreichs Britannia lebt. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als plötzlich ein heiliger Ritter auftaucht und seinen Großvater umbringt. Getrieben von Hass, begibt er sich auf eine Reise, um Rache zu nehmen – von seinem finsteren Schicksal hat er zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung. Ihr könnt den kompletten Manga in englischer Fassung bei Amazon kaufen*.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...