Food Wars! auf Netflix: Ist die Anime-Serie dort im Stream verfügbar?

Food Wars! auf Netflix: Gibt es die Anime-Serie dort im Stream?
© KAZÉ Anime

Food Wars! hält, was der Name verspricht. Aber lässt sich die kuriose Anime-Serie auch noch bei Netflix im Stream sehen?

Yukihira Soma hat einen Traum: Er möchte Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters werden und dessen Kochkünste übertreffen. Doch gerade als Soma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater das Restaurant, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Somas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Er soll die Abschlussprüfung einer Elite-Kochschule bestehen, an der über 90 Prozent scheitern.

- Anzeige -

Ist Food Wars! bei Netflix zu finden?

Nur wenige Anime sind gleichzeitig so beliebt und kurios wie Food Wars. Dabei basiert die Serie eigentlich auf dem gleichnamigen Manga von Yuto Tsukuda, der bis Juni 2019 in Japan erschien. Netflix nahm die herzhaften Abenteuer gegen 2016 in seinen Katalog auf. Mittlerweile lassen sie sich dort aber nicht mehr finden.

Im November 2020 hat der Streaming-Anbieter den Anime entfernt. Zuvor waren die ersten beiden Staffeln mit deutscher Synchronisation verfügbar, mussten wegen vermutlich ausgelaufener Lizenzrechte jedoch wieder gehen. Ob Netflix die Folgen irgendwann zurückholen wird, ist bis heute unklar.

- Anzeige -

Diese Alternativen gibt es zu Netflix

Momentan lässt sich Food Wars! nur bei einem Streaming-Portal finden. Crunchyroll bietet alle fünf Staffeln im japanischen Originalton mit Untertiteln an – und das sogar kostenlos. Abonnenten sehen die Serie dafür ohne Werbung und in HD-Qualität. Die Mitgliedschaft kostet 6,99 Euro pro Monat und kommt euch damit wesentlich günstiger zu stehen als die händische DVD- und Blu-ray-Ausgabe*.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -