Mit den Attack on Titan-Machern: Netflix verwirklicht bildgewaltiges Anime-Spektakel

Mit den Attack on Titan-Machern: Netflix verwirklicht bildgewaltiges Anime-Spektakel
© Netflix

In Zusammenarbeit mit den Attack on Titan-Machern bringt Netflix einen neuen Anime-Film an den Start. Dieser trägt den schlichten Titel „Bubble“ und spielt in einem dystopischen Tokio voller Gefahren.

Schon seit einigen Jahren investiert Netflix überaus erfolgreich in seinen Anime-Sektor. Der Streaming-Anbieter kooperiert mit namhaften Zeichentrickstudios und bringt aus der Zusammenarbeit qualitativ hochwertige Produktionen hervor. Das neueste Anime-Projekt nennt sich „Bubble“ und wird von Studio Wit (Attack on Titan) umgesetzt.

- Anzeige -

Bubble: Ankündigung mit Trailer und Starttermin

Wie Netflix unter anderem auf Twitter bekannt gab, soll der Film ab dem 28. April 2022 weltweit verfügbar sein. Dazu veröffentlichte der Streaming-Anbieter einen Trailer, welcher die Hauptcharaktere in Aktion zeigt. Auch können wir einen ersten Blick auf die eindrucksvollen Animationen werfen:

Die Handlung entspringt der Feder des Drehbuchautors Gen Urobuchi und hat keine Manga-Vorlage. So spielt Bubble in einem fiktiven Tokio, das, nachdem Seifenblasen auf die Welt herabregneten, komplett von der restlichen Zivilisation abgeschnitten wurde. Die Stadt entwickelt sich für eine Gruppe junger Menschen, die ihre Familien verloren haben, zum Schlachtfeld für Parkour-Teamkämpfe.

Bubble ist übrigens nicht das einzige Anime-Highlight, auf das sich Fans mit Netflix-Abo freuen können. So kündige der Streaming-Riese in den vergangenen Monaten gleich mehrere Eigenproduktionen wie Kakegurui Twin, The Orbital Children und Vampire in the Garden für Anfang bis Mitte 2022 an.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -