Nicht mehr lange verfügbar: Netflix löscht den nächsten Anime-Klassiker

Nicht mehr lange verfügbar: Netflix löscht den nächsten Anime-Klassiker
© Netflix

Abonnenten haben noch bis Ende des Monats Zeit, um Angel Beats! bei Netflix zu sehen. Danach nimmt der Streaming-Riese die Serie aus dem Programm.

Der Anime-Klassiker Angel Beats!, der eine gelungene Mischung aus Action, Drama und Fantasy bietet, steht nicht mehr lange bei Netflix zur Verfügung bereit. Wie ein Eintrag im Katalog des Streaming-Anbieters verrät, verschwindet die Serie ab dem 31. Januar aus dem Programm. Für Abonnenten ist daher Eile angesagt.

Angel Beats! – Worum geht es eigentlich?

Als der junge Yuzuru Otonashi eines Tages auf dem Gelände einer unbekannten Schule aufwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Schnell erfährt er jedoch, dass er sich in einer Art Jenseits befindet, in der Teenager skrupellos gegeneinander ankämpfen. Um nicht ausradiert zu werden, schließt er sich den Rebellen unter der Führung der mutigen Yuri an und nimmt an einem gewaltigen Krieg teil.

Leider ist Angel Beats! derzeit bei keinem Streaming-Anbieter außer Netflix zu sehen. Wer den Anime dort verpasst, bekommt also keine zweite Chance, denn auch auf DVD und Blu-ray ist Angel Beats! nicht erhältlich. Mit 7,99 Euro pro Monat ist das Netflix-Abo, das euch noch Zugriff auf viele weitere Serien und Filme gewährt, dafür relativ günstig.

Angel Beats! wurde von April bis Juni 2010 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die Produktion waren Jun Maeda und das Zeichentrickstudio P.A. Works verantwortlich. Neben der 13-teiligen Anime-Serie umfasst das Franchise außerdem eine Light-Novel-Reihe, ein Videospiel und zwei Mangas.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...