Blood of Zeus: Netflix-Anime wird um eine 2. Staffel verlängert

Blood of Zeus: Netflix-Anime wird um eine 2. Staffel verlängert
© Netflix

Netflix’ animierte Action-Serie Blood of Zeus wird um eine zweite Staffel verlängert. Im Rahmen der Ankündigung enthüllte der Streaming-Riese außerdem einen kurzen Teaser-Trailer.

Schon kurz nachdem Blood of Zeus vor rund eineinhalb Monaten bei Netflix erschienen ist, hat es die Animationsserie in die Top-10 des Streaming-Anbieters geschafft. Kein Wunder also, dass nun auch die Produktion einer zweiten Staffel von den Castlevania-Machern in die Wege geleitet wird.

Blood of Zeus: Staffel 2 ist offiziell – wie geht die Serie weiter?

Viele Details gab Netflix zur zweiten Staffel nicht bekannt. Auf Twitter lässt sich lediglich die Ankündigung inklusive eines kurzen Teaser-Trailers finden:

Es ist davon auszugehen, dass die Fortsetzung der 8-teiligen ersten Staffel erneut von Powerhouse Animation (Castlevania) produziert wird. Das Skript schreiben vermutlich wieder die Brüder Charley und Vlas Parlapanides, die sich gegenüber Comic Book bereits zur möglichen Handlung der zweiten Staffel geäußert haben.

Die erste Staffel endete mit einigen offenen Fragen. Wie genau diese aufgelöst werden, verrieten die Produzenten zwar nicht, dafür aber, dass Charaktere wie Athene mehr in den Fokus gerückt werden sollen und eine Handlung mit Medusa ausgearbeitet wurde. Protagonist bleibt wahrscheinlich Heron, der Sohn von Zeus.

Wann genau die zweite Staffel von Blood of Zeus erscheint, ist bisher unklar. Ein Start im kommenden Jahr wäre aber sicherlich realistisch.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...