Pacific Rim: The Black – Wird es eine 3. Staffel der Netflix-Serie geben?

Pacific Rim: The Black - Wird es eine 3. Staffel der Netflix-Serie geben?
© Netflix

Nach zwei Staffeln sieht es ganz so aus, als wäre die Geschichte der Anime-Serie Pacific Rim: The Black beendet. Können wir trotzdem mit einer Verlängerung rechnen?

Pacific Rim: The Black ging am 19. April mit seiner 2. Staffel bei Netflix an den Start. Erneut gelang es dem Anime, die Fans des gewaltigen Science-Fiction-Franchise aus der Feder von Guillermo del Toro zu begeistern. Also wie steht es um eine Fortsetzung? Bringt der Streaming-Anbieter irgendwann Staffel 3?

- Anzeige -

Pacific Rim: The Black – Keine Fortsetzung in Planung

In den neuen Folgen setzen Taylor und Hayley ihre Reise zusammen mit der Attentäterin Mei und dem rätselhaften Mensch-Kaiju-Hybriden Boy durch eine gefährliche Landschaft fort. Dabei werden sie mit einer blutrünstigen Sekte konfrontiert und müssen wieder einmal alles geben, um ihr Überleben zu sichern. Die letzte Folge scheint der Saga ein Ende zu setzen.

Schon im Vorneherein bestätigte Netflix, dass die 2. Staffel von Pacific Rim: The Black die letzte sein würde. Staffel 3 wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben. Auch deshalb, weil das Finale sämtliche Handlungsstränge zusammengeführt und keine Fragen offen gelassen hat.

Die Chancen stehen aber gut, dass wir mehr aus dem Pacific Rim-Universum zu sehen bekommen. Schließlich bietet das Action-Franchise viel Spielraum für Adaptionen jeglicher Art. Eine weitere animierte Serie oder ein Film, der ebenfalls auf Guillermo del Toros Kino-Blockbuster* basiert und zu einer anderen Zeit mit neuen Charakteren spielt, wäre nicht undenkbar. In der Vergangenheit haben die Macher immer wieder Anspielungen auf mögliche Spin-offs im Monster-Universum gemacht.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -