Steins;Gate Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung des Anime-Hits?

Steins;Gate Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung des Anime-Hits?
© Peppermint Anime

In Steins;Gate schickt ein verrückter Wissenschaftler Textnachrichten in die Vergangenheit. Wird es eine 2. Staffel der Anime-Serie geben?

Die japanische Serie Steins;Gate adaptiert das gleichnamige Videospiel aus dem Jahr 2009 und dreht sich um den selbsternannten „verrückten Wissenschaftler“ Rintarou Okabe, der gemeinsam mit seinen Freunden an abgedrehten Maschinen arbeitet. Eines Tages funktioniert dann eine seiner Erfindungen: Eine Zeitmaschine in Form einer Mikrowelle, die es ermöglicht, Textnachrichten in die Vergangenheit zu schicken. Wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr unter anderem auf Netflix. Können wir dort auch mit einer 2. Staffel rechnen?

- Anzeige -

Auch interessant: Von Magie & Abenteuern – Die 10 besten Animes für Kinder

Steins;Gate – Wie stehen die Chancen auf Staffel 2?

Das Finale von Steins;Gate lief bereits vor über 10 Jahren im japanischen Fernsehen. Eine 2. Staffel wurde bisher nicht angekündigt, dafür ist allerdings ein Kinofilm zur Serie erschienen, der die Handlung fortsetzt.

Im Mittelpunkt des Films stehen erneut Rintarou & Co. Die Story setzt circa ein Jahr nach den Ereignissen der Serie an und konfrontiert die Protagonisten mit den Nebenwirkungen ihrer Zeitreisen. Falls ihr ihn schon gesehen habt, bleibt euch noch eine weitere Möglichkeit, um mehr Abenteuer aus dem Universum des beliebten SciFi-Animes zu sehen.

- Anzeige -

Mit Steins;Gate 0 wird eine alternative Geschichte erzählt

Neben Steins;Gate – The Movie existiert auch Steins;Gate 0. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Fortsetzung, sondern um eine weitere Serie, in der eine alternative, wesentlich dramatischere Geschichte erzählt wird. Alle 24 Folgen stehen im Animax-Channel von Amazon Prime Video* zur Verfügung. Das Streaming-Angebot kann zwei Wochen gratis getestet werden und kostet anschließend 5,99 Euro pro Monat.

Mehr zum Thema

Über tobson 2491 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -