Death Note Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

Death Note Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?
© Madhouse

Vor über einem Jahrzehnt wurde Death Note, und damit auch die Geschichte um Protagonist Light, abgeschlossen. Können Fans trotzdem noch mit einer Fortsetzung der Anime-Serie rechnen?

Death Note sollte eigentlich jedem Anime-Fan ein Begriff sein. Die spannende Serie, welche sich um den intelligenten Oberschüler Light und dessen mysteriöses Notizbuch, mit dem er Menschen töten kann, dreht, gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Werken der japanischen Popkultur. Kein Wunder also, dass Fans selbst 13 Jahre nach Ausstrahlung der letzten Episode noch auf eine Fortsetzung warten. Doch wie gut stehen die Chancen?

- Anzeige -
- Anzeige -

Death Note: Kommt eine 2. Staffel?

Wie wir bereits wissen, wurde Light in der ersten Staffel getötet. Dementsprechend ist eine Rückkehr des Protagonisten relativ unwahrscheinlich und auch sein Gegenspieler L dürfte nicht mehr auftauchen. Da das Death Note allerdings noch existiert, ist eine Fortsetzung der Geschichte mit anderen Charakteren möglich – und die wurde tatsächlich schon geschrieben.

Auch interessant: Die 10 besten Anime-Serien bei Amazon Prime Video

Im Februar 2020 veröffentlichten Tsugumi Ōba und Takeshi Obata ein neues Kapitel zur Manga-Vorlage von Death Note, welches ihr auf der Manga Plus-Webseite lesen könnt. Darin trifft der Schüler Tanaka auf den Shinigami Ryuk, der ihm das tödliche Notizbuch überreicht. Das Kapitel umfasst insgesamt nur 87 Seiten und ist damit relativ kurz.

- Anzeige -

Die Geschichte spielt allerdings in der selben Welt, in der auch die Geschehnisse mit Kira stattgefunden haben. Im weiteren Verlauf tauchen sogar einige bekannte Figuren wieder auf.

Eine Anime-Adaption des neuen Manga-Kapitels ist bislang nicht geplant. Da die vorherige Serie zu Death Note jedoch sehr erfolgreich war, dürfen wir sicherlich damit rechnen, dass die neue Geschichte bald auch in animierter Form umgesetzt wird. Bis dahin müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Mehr zum Thema

Über tobson 1102 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -