Monster Rancher: DVD- und Blu-ray-Version erscheint deutlich später als geplant

Monster Rancher: DVD- und Blu-ray-Version erscheint deutlich später als geplant
© KSM Anime

Monster Rancher lässt noch etwas auf sich warten. Nachdem erst kürzlich angekündigt wurde, dass der Kult-Anime im Dezember 2021 auf DVD und Blu-ray erscheint, gibt es nun einen neuen Termin. Schuld ist wohl ein Produktionsfehler.

Der Free-TV-Sender RTL 2 machte das deutsche Publikum vor über 20 Jahren erstmals mit Anime vertraut. Zu den Serien, die im damaligen Programm liefen, gehört auch Monster Rancher. Obwohl die Videospieladaption teilweise stark an Pokémon oder Digimon erinnert, hat sie eine ganz eigene Identität und Fangemeinde, welche sogar heute noch relativ groß ist.

- Anzeige -

Monster Rancher: Release im Handel verzögert sich

Trotz der hohen Popularität erschien Monster Rancher bisher nie auf DVD und Blu-ray. Das sollte sich im Dezember 2021 ändern, wie der Herausgeber KSM Anime nun jedoch bekannt gab, verzögert sich der Release. Als neuer Termin wurde Februar 2022 festgelegt.

Grund dafür soll ein Produktionsfehler gewesen sein. Darüber hinaus benötigte die Anfertigung einiger Extras in der Komplettbox länger als erwartet. Die Verschiebung betrifft sowohl Online- als auch den regulären Handel. Der Preis für die Box, in der insgesamt 73 Episoden enthalten sind, beträgt etwa 186 Euro. Bei Amazon* könnt ihr sie vorbestellen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2415 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -