Dragon Ball Z: Seltsamer Anime-Fehler blieb jahrzehntelang unentdeckt

Dragon Ball Z: Seltsamer Anime-Fehler blieb jahrzehntelang unentdeckt
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Ein Animationsfehler aus Dragon Ball Z kursiert derzeit im Netz und viele Fans fragen sich, wie dieses offensichtliche Detail jahrelang unentdeckt blieb.

Die Animationsbranche ist besonders in Japan ziemlich hart. Häufig legen Animatoren Überstunden ein und opfern ihren Schlaf, um eine Episode rechtzeitig fertigzustellen. Da ist es kein Wunder, dass in manchen Serien hin und wieder Fehler auftreten, die bei der Produktion nicht bemerkt wurden. Ein aktuelles Beispiel liefert Dragon Ball Z.

- Anzeige -

Reddit-Nutzer bemerkt amüsanten Produktionsfehler in Dragon Ball Z

Auf Reddit kursiert momentan ein Video, dass einen Animationsfehler in einer älteren Episode von DBZ zeigt. Wir sehen Son-Gohan und Krillin auf dem Planeten Namek in der gewöhnlichen Freezer-Kampfrüstung, welche sie auch die meiste Zeit während des Handlungsstrangs tragen. Doch als Krillin zum Flug ansetzt, ändert sich sein Outfit und er trägt plötzlich die orangefarbene Trainingskleidung der Schildkrötenschule.

Auch wenn es sich hierbei um ein eher unwichtiges Detail handelt, sind Fans verwundert, wie sie dieses bisher nicht bemerkt haben. Schließlich ist Krillin für mehrere Sekunden in der Luft zu sehen und auch der farbliche Unterschied zwischen der Kleidung sticht deutlich hervor.

- Anzeige -

Darüber hinaus liegt die Veröffentlichung der Folge inzwischen fast 30 Jahre zurück. Andere unauffälligere Fehler und Easter Eggs wurden schon viel früher entdeckt. Ein Reddit-Nutzer glaubt, dass sich alle Zuschauer darüber aufgeregt haben, dass Son-Gohan so lange mit dem Fliegen gezögert hat, und somit abgelenkt wurden.

Mehr zum Thema

Über tobson 2314 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -