Pokémon-Fans mit verrückter Theorie: Ist Schwester Joy eigentlich ein Pokémon?

Pokémon-Fans mit verrückter Theorie: Ist Schwester Joy eigentlich ein Pokémon?
© OLM

Pokémon-Fans wollen Beweise für eine absurde Theorie gefunden haben. So soll Schwester Joy, die in der Serie und den Videospielen im Pokémon-Center arbeitet, eigentlich kein Mensch sondern selbst ein Pokémon sein.

Das Pokémon-Universum ist teilweise ziemlich verrückt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Menschen die Taschenmonster manchmal sogar essen? Falls ja, dann dürfte euch auch diese Fan-Theorie nicht verwundern. Sie besagt, dass die identischen Krankenschwestern, welche in den Pokémon-Centern arbeiten, eigentlich Pokémon derselben Spezies sind – und tatsächlich sprechen einige Argumente dafür.

- Anzeige -

Ist Schwester Joy ein Pokémon? Gut möglich, sagen Fans

Fast in jeder Stadt lässt sich eine Schwester Joy finden. Die heilt eure Pokémon, repariert Pokébälle und gibt Acht darauf, dass ihr euch gut um eure Begleiter kümmert. Doch Fans wie der Reddit-Nutzer EXGShadow vermuten eine große Verschwörung rund um die Krankenschwestern. Aufgrund der folgenden vier Punkte sollen sie nämlich selbst Pokémon sein:

  • Es gibt mehrere identische Versionen von Schwester Joy auf der ganzen Welt.
  • Es gibt eine genau wie bei anderen Pokémon-Arten eine Shiny-Form.
  • Es gibt sogar eine Alola-Form (sowie andere regionale Formen).
  • Wenn sie sich fortpflanzen, werden die Nachkommen zur gleichen Spezies wie ihre Mutter.
Pokémon-Fans mit verrückter Theorie: Ist Schwester Joy eigentlich ein Pokémon?
© OLM

Außerdem existieren natürlich durchaus humanoide Pokémon, die in vielerlei Hinsicht menschlich wirken und sich von ihren Artgenossen unterscheiden. Rossana oder Pantimos sind zwei prominente Beispiele. Zieht man dies in Betracht, wird die These realistischer, auch wenn sie vielleicht schon von Grund auf etwas weit hergeholt ist.

- Anzeige -

Sowieso ist das Ganze nicht wirklich haltbar. Wenn man bedenkt, dass Schwester Joy in normalen, vollständigen Sätzen sprechen kann, wozu Pokémon (bis auf Team Rockets Mauzi) nicht befähigt sind, dann spielen die oben genannten Argumente keine große Rolle mehr. Außerdem gibt es natürlich auch noch Monster wie Chaneira, deren Design an Krankenschwestern angelehnt ist und die meist sogar Schwester Joy bei der Arbeit helfen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -