One Piece: Rückblick auf einen der wichtigsten Momente sorgt für Gänsehaut

One Piece: Rückblick auf einen der wichtigsten Momente sorgt für Gänsehaut
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Gol D. Rogers Hinrichtung gehört zu den wichtigsten Momenten in One Piece. Ein Flashback aus der neuesten Anime-Episode geht noch mehr ins Detail.

Antrieb für Ruffy und seine Freunde sowie viele andere Charaktere aus One Piece ist der titelgebende Schatz. Dieser wurde einst von Gol D. Roger, dem sogenannten „König der Piraten“, versteckt und soll unglaublich wertvoll sein. Roger verkündete die Existenz kurz vor seiner Hinrichtung und löste damit das große Piratenzeitalter aus. In der 970. Folge des Animes sehen wir den besonderen Moment jetzt aus einem neuen Blickwinkel.

- Anzeige -

One Piece: Anime-Serie bringt Schlüsselmoment zurück

Derzeit befinden sich die Strohhutpiraten eigentlich auf der Insel Wano Kuni, wo sie gegen Kaido und seine Bande kämpfen müssen. Bevor der Storybogen jedoch seinen Höhepunkt erreicht, macht der Anime einen Abstecher in die Vergangenheit von Gol D. Roger. Dabei lässt besonders eine Szene die Fans emotional werden.

Gemeint ist natürlich seine Exekution. Diese wird in der neuesten Episode mit überarbeitetem Zeichenstil und zusätzlichen Details hervorgehoben. So sehen wir nicht nur Rogers legendäre Rede, sondern auch wie Shanks, Mihawk, Doflamingo und Monkey D. Dragon darauf reagieren. Selbst Whitebeard, sein ehemaliger Freund und Rivale, bekommt einen kurzen Moment der Trauer spendiert.

Das ist nur einer der vielen emotionalen Szenen, die One Piece zu bieten hat. Ob der Tod eines Menschen oder Schiffes spielt kaum eine Rolle; Serienschöpfer Eiichiro Oda weiß einfach, wie er die Fans bewegen kann.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -