One Piece: Alle Charaktere mit dem mysteriösen D. im Namen erklärt

One Piece: Alle Charaktere mit dem mysteriösen D. im Namen erklärt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Das „D“ gehört zu den größten Mysterien der One Piece-Welt. Wir haben alle Charaktere mit dem seltenen Buchstaben für euch aufgelistet.

Wer One Piece mit offenen Augen verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, dass einige Charaktere den Buchstaben „D“ in der Mitte ihres Namens tragen. Das beginnt schon mit dem Protagonisten Monkey D. Ruffy und geht über bis zu seinem größten Rivalen Marshall D. Teach. Warum einige Personen diesen Namen tragen und welche Bedeutung dahinter steckt, ist bislang noch unbekannt. Sicher ist aber, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt zehn Personen über den besonderen Letter verfügen.

- Anzeige -

Gol D. Roger

One Piece: Alle Charaktere mit dem mysteriösen D. im Namen erklärt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der Piratenkönig Gol D. Roger hat die Welt mit seinen letzten Worten auf den Kopf gestellt. Nachdem er bekanntgab, dass er einen legendären Schatz auf den Meeren versteckt hat, begann das große Piratenzeitalter. Neben Ruffy und den 11 Supernovae, wurden auch viele andere junge Freibeuter dazu motiviert, die Grandline zu befahren. Zu Lebzeiten lieferte sich Roger viele Kämpfe mit der Marine und mächtigen Piraten. Er war auch derjenige, der als einziger die letzte Insel Raftel erreichte und den gefährlichen Rocks D. Xebec aufhalten konnte. Neben einem unbrechbaren Willen, verfügte der Piratenkönig auch über die geheimnisvolle Stimme des Universums.

Hagwar D. Sauro

One Piece: Alle Charaktere mit dem mysteriösen D. im Namen erklärt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Nicht nur Menschen, sondern auch Riesen können das D. in ihrem Namen tragen. Das beweist Hagwar D. Sauro, der lange Zeit als Vizeadmiral bei der Marine agierte. Als er damals den Befehl erhielt, einen Buster Call auf Ohara durchzuführen, weigerte er sich, woraufhin ihm sein Rang aberkannt wurde. Später entschied er sich dann, die Insel vor den Fängen der Weltregierung zu beschützen. Obwohl jeder der dort anwesenden Archäologen getötet wurde, konnte er zumindest Nico Robin retten.

Marshall D. Teach

One Piece: Alle Charaktere mit dem mysteriösen D. im Namen erklärt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Marshall D. Teach, besser bekannt als Blackbeard, hat es sich zum Ziel gesetzt Piratenkönig zu werden. Im Gegensatz zu Ruffy missachtet er dabei allerdings jeden moralischen Grundsatz und scheut sich nicht davor, Angst und Schrecken zu verbreiten. Mit dem Ziel möglichst viel Macht zu erlangen, schloss er sich damals der Whitebeard-Piratenbande an und ermordete den Kommandanten Thatch, um an dessen Teufelsfrucht zu gelangen.

- Anzeige -

Später lieferte er Puma D. Ace an die Weltregierung aus und kämpfte auf Marineford. Blackbeard ist trotz seines scherzhaften Erscheinungsbilds ein wahrer Taktiker, der keine Aktion ohne einen gewieften Plan durchführt.

Auch interessant: One Piece – Die 10 stärksten Vize-Kapitäne

Monkey-Familie

One Piece: Alle Charaktere mit dem mysteriösen D. im Namen erklärt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Garp, Dragon und Ruffy sind alle Teil einer Familie, die das D. in ihrem Namen trägt. Jeder von ihnen hat es in der Welt zu großer Bekanntheit geschafft, ob nun als Held der Marine, Revolutionär oder fünfter Kaiser. Auch steht jedes Mitglied der Monkey-Familie für Freiheit, Gerechtigkeit und ehrenvolle Werte, nur das jeder seinen eigenen Weg bestreitet. Neben einer unglaublichen Stärke, teilen sich die drei Männer auch ihre verpeilte und lauthalsige Art. Doch vorsicht: Einem „Monkey“ sollte man, trotz seines freundlichen Aussehens, niemals das Ziel versperren.

Puma-Familie

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Aus der Puma-Familie kennen One Piece-Fans bislang nur zwei Personen: Ace und seine Mutter Rouge. Sicher ist aber, dass beide Charaktere das D im Namen nicht ohne Grund tragen. Denn auch wenn wir Aces Mutter nicht lange kennenlernen konnten, wissen wir, dass sie genauso wie ihr Sohn über einen starken Kampfgeist verfügt. So hat sie es geschafft, dessen Geburt nach neun Monaten um 11 weitere Monate zu verschieben, damit ihr Sohn sicher zur Welt kommt. Ace wurde später von Garp aufgenommen. Der Pirat wuchs dann auf der Insel Dawn, zusammen mit Ruffy und Sabo auf und schloss sich später Whitebeards Crew an.

Rocks D. Xebec

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Rocks D. Xebec war für alle One Piece-Fans bis vor kurzem noch ein unbekannter Charakter. Dennoch spielt er eine große Rolle im Weltgeschehen der Serie. Noch lange vor Ruffys Geburt umsegelte er die Meere und sorgte für zitternde Knie bei seinen Feinden. In seiner Crew waren unter anderem Whitebeard, Big Mom und Kaido Mitglied, auch wenn sie zum damaligen Zeitpunkt noch deutlich jünger auftraten. Das Ziel Xebecs bestand darin, der König der Welt zu werden. Erst während des God Valley-Vorfalls wurde er durch die vereinten Kräfte von Gol D. Roger und Monkey D. Garp besiegt.

Trafalgar D. Water Law

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Einen besseren Verbündeten als Trafalgar Law kann man sich kaum vorstellen. Der junge Pirat ist nicht nur im Besitz einer der stärksten Paramecia-Früchte, sondern auch ein begabter Taktiker. Hätte Ruffy nicht das strategische Geschick des Supernovaes auf seiner Seite, wäre er in der neuen Welt vielleicht gar nicht so weit gekommen. Trafalgar Law ist unter anderem für den Sturz von Doflamingo verantwortlich und kämpft aktuell gegen Kaido und dessen Crew.

Auf seinem Weg zum berüchtigten Piraten erhielt er zeitweise den Titel „Samurai der Meere“, welchen er aber lediglich für seine Pläne missbrauchte. Auch wenn Law auf den ersten Blick sehr gefühlslos wirkt, sind ihm Freundschaft und Gerechtigkeit ähnlich wichtig, wie das erreichen seiner Ziele.

Mehr zum Thema

Über albion 698 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -