Darling in the Franxx feiert deutsche TV-Premiere bei ProSieben Maxx

Darling in the Franxx feiert deutsche TV-Premiere bei ProSieben Maxx
© CloverWorks / Trigger

ProSieben Maxx liefert neuen Anime-Nachschub. Bereits im kommenden Monat zeigt der Free-TV-Sender die beliebte Mecha-Serie Darling in the Franxx als deutsche Premiere.

Während Fans weiterhin auf eine zweite Staffel des Original-Anime hoffen, hat sich ProSieben Maxx die Rechte an den bisher 24 Episoden von Darling in the Franxx gesichert. Die deutsche Fernsehpremiere findet schon im nächsten Monat statt, wie der Sender vor wenigen Stunden auf seiner eigenen Webseite verkündete.

- Anzeige -

Darling in the Franxx kommt Ende April ins deutsche Fernsehen

Demnach wird Darling in the Franxx ab dem 30. April immer Freitags um 22 Uhr bei ProSieben Maxx zu sehen sein. Jede Woche gibt es dann drei neue Episoden, die nach ihrer Ausstrahlung kostenlos in der Mediathek des Senders zur Verfügung stehen.

Die Serie aus den japanischen Zeichentrickstudios CloverWorks und Trigger spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit gezwungen ist, hinter riesigen Festungen Schutz vor gefährlichen Bestien zu suchen. Nur mithilfe mächtiger Kampfroboter, den sogenannten Franxx, gelingt es, sie zu bekämpfen. Der junge Hiro gehörte einst zu den wenigen Menschen, die in der Lage sind, einen Franxx zu steuern, hat diese Fähigkeit aber verloren. Erst als Zero Two, ein merkwürdiges Mädchen mit Hörnern auftaucht, fasst er wieder neuen Mut.

Darling in the Franxx ist ein originaler Anime, der aus der Feder von Atsushi Nishigori und Naotaka Hayashi entstammt. Alle 24 Folgen sind sowohl bei Crunchyroll im Stream als auch in händischer Variante auf DVD und Blu-ray* verfügbar.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -