One Piece: Globale Watch Party mit den originalen Stimmen von Ruffy und Zorro angekündigt

One Piece: Globale Watch Party mit den originalen Stimmen von Ruffy und Zorro angekündigt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Im Rahmen einer offiziellen Watch Party können Fans aus aller Welt zusammen mit den japanischen Synchronsprechern von Ruffy und Zorro die neuesten Folgen des One Piece-Anime schauen.

Seit über 20 Jahren verfolgen Anime-Fans weltweit die Abenteuer von Ruffy und seiner Bande auf der Grandline. Momentan befinden sich diese in Wano Kuni, dem Land der Samurai, wo es gilt, die beiden Piraten-Kaiser Big Mom und Kaido zu schlagen. Der dritte Akt des Storybogens beginnt demnächst und soll mit einem riesigen Online-Event gefeiert werden, an dem auch einige Ehrengäste teilnehmen.

Auch interessant: One Piece – Die 20 beliebtesten Charaktere der Piraten-Saga

One Piece: Offizielle Watch Party für Fans startet im April

Wie Toei Animation über seinen offiziellen Twitter-Account verlauten ließ, sollen Fans den dritten Akt des Wano Kuni-Arcs “gemeinsam wie Piraten feiern”. Dafür schloss sich das Animationsstudio mit dem US-amerikanischen Publisher Funimation zusammen, um am 24. April 2021 eine exklusive Watch Party zu veranstalten, die weltweit auf YouTube abrufbar sein wird.

Fans können die Episoden 969 und 970 der Serie fast zeitgleich zur japanischen TV-Ausstrahlung ansehen. Die Aufgabe der Moderation übernehmen Justin Rojas von Toei und der YouTuber RogersBase, der einen englischsprachigen Kanal mit über 290.000 Abonnenten hat. Darüber hinaus wurden noch Mayumi Tanaka und Kazuya Nakai, die originalen Synchronsprecher von Ruffy und Zorro sowie Anime-Regisseur Tatsuya Nagamine (One Piece, Dragon Ball Super) als Ehrengäste eingeladen.

Bevor die Watch Party beginnt, dürfen sich Fans auf eine vorab gedrehte Frage- und Antwort-Runde mit Tanaka, Nakai und Nagamine freuen. Das komplette Event soll circa 75 Minuten dauern und kann über die YouTube-Kanäle von Toei und Funimation verfolgt werden. Um live dabei zu sein, müsst ihr allerdings lange wach bleiben, denn aufgrund der verschiedenen Zeitzonen, geht die Veranstaltung hierzulande erst um 2 Uhr nachts los.

Die neuste Folge von One Piece ist in Deutschland regulär immer Sonntags ab 17 Uhr bei Crunchyroll, Anime on Demand und Wakanim im deutschen Originalton mit Untertiteln verfügbar. Alle älteren Staffeln gibt es auf DVD und Blu-ray via Amazon* zu kaufen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...