Keine Animes mehr: Netflix schmeißt alle japanischen Zeichentrickserien aus dem Programm

Keine Animes mehr: Netflix schmeißt alle japanischen Zeichentrickserien aus dem Programm
© Netflix / KAZÉ Anime

Diese Nachricht überrascht: Ohne Vorwarnung streicht Streaming-Anbieter Netflix alle Anime-Serien und -Filme aus dem Programm. Nur Live-Action-Adaptionen sollen noch abrufbar bleiben.

Die große Auswahl an Animes machte Netflix zu einer der ersten Anlaufstellen für Fans des japanischen Zeichentricks. Fast regelmäßig erweiterte der Streamingdienst sein Portfolio und holte auch beliebte Titel wie Naruto und Sword Art Online hinzu. Damit soll nun aber Schluss sein. Noch heute um 22 Uhr werden laut einer Pressemitteilung alle Animes wieder entfernt.

Hinweis: Dieser Artikel war natürlich nur ein Aprilscherz. Seid ihr darauf reingefallen?

Netflix streicht Anime-Katalog, nur Live-Action-Adaptionen bleiben

Sämtliche Animes werden in wenigen Stunden nicht mehr bei Netflix abrufbar sein. Nur deren Live-Action-Adaptionen möchte der Streaming-Anbieter in seinem Katalog behalten. Die Entscheidung begründete ein Pressesprecher wie folgt:

“Animes finden bei Netflix längst nicht mehr so viel Anklang wie noch vor einigen Jahren. Unsere Abonnenten interessieren sich aber für US-amerikanische Adaptionen und genau darauf möchten wir nun auch den Fokus legen. Wer weiterhin Animes sehen will, kann ja auf illegale Plattformen umsteigen.”

Für Anime-Fans kommt diese Nachricht sehr plötzlich. Immerhin verkündete Netflix erst im vergangenen Monat, sein Portfolio um 40 neue Zeichentrickserien zu erweitern. Die könnten nun jedoch abgesetzt oder an Amazon Prime Video verkauft werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...