Attack on Titan: Wann kommt der 2. Teil von Staffel 4? Starttermin & Trailer

Attack on Titan: Wann kommt der 2. Teil von Staffel 4? Starttermin & Trailer
© KAZÉ Anime

Der 2. Teil der 4. Staffel von Attack on Titan soll das Anime-Epos endgültig abschließen. Doch wann erscheint die Fortsetzung und gibt es schon einen ersten Trailer? Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos.

Vor circa acht Jahren ging die erste Episode von Attack on Titan an den Start. Mittlerweile befindet sich der Anime schon in seiner finalen 4. Staffel, die vergangenen Monat pausiert wurde und mehrere Millionen Fans zusammengebracht hat. Diese warten gespannt auf einen 2. Teil, aber wann geht das große Abenteuer von Eren, Mikasa & Co. endlich weiter?

Attack on Titan: 2. Teil der 4. Staffel hat bereits einen Starttermin

Lange müssen Fans auf die Fortsetzung der Serie nicht warten. Wie unter anderem ScreenRant berichtet, soll der 2. Teil von Staffel 4 bereits nächsten Winter im japanischen Fernsehen starten. Eine deutschsprachige Ausstrahlung dürfte wieder zeitgleich über den Streaming-Anbieter Wakanim laufen.

Sollte euch die Geduld für mehrere Monate fehlen, dann steht auch die Möglichkeit offen, das Originalwerk, also die Manga-Vorlage, von Hajime Isayama zu lesen. Diese umfasst derzeit 33 Bände und hat die Geschichte der Titanen-Saga fast abgeschlossen. Um auf dem Stand der letzten Anime-Episode zu sein, müsst ihr den 29. Band* bei Amazon bestellen.

Seht hier den ersten Trailer zum großen Finale von Attack on Titan

In der finalen Staffel von Attack on Titan wird wieder einiges auf den Kopf gestellt. So holen Eren, Mikasa & Co. nicht nur zum Gegenschlag an Marley aus, sondern geraten auch in einen internen Konflikt, der viele Opfer fordert. Es fällt schwer, sich für eine Seite zu entscheiden, denn die Grenze zwischen Gut und Böse vermischt immer mehr. Spätestens nach dem Cliffhanger in der bislang letzten Episode dürfte das allen Fans klar sein.

Teil 2 der 4. Season wird voraussichtlich viele Fragen beantworten und die Serie endlich beenden. Was für eine Art von Ende uns erwartet, ist soweit noch unklar, der erste Teaser-Trailer, welcher letzten Sonntag veröffentlicht wurde, lässt aber diverse Schlussfolgerungen zu.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...