Jujutsu Kaisen: Wann erscheint die 2. Staffel?

Jujutsu Kaisen: Wann erscheint die 2. Staffel?
© Crunchyroll

Jujutsu Kaisen ist mit 24 Episoden bei Crunchyroll online zu sehen. Die 2. Staffel zur Anime-Serie wurde leider noch nicht bestellt, dafür kommt bald ein Film-Prequel ins Kino.

Mit Jujutsu Kaisen startete letztes Jahr ein Anime, wie ihn die Fangemeinde lange nicht gesehen hat. Coole Protagonisten, epische Kämpfe und unglaublich saubere Animationen – dieses Erfolgsrezept katapultierte die Serie an die Spitze der japanischen Streaming-Charts und sorgte auch im Westen für viel Aufmerksamkeit. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis eine 2. Staffel angekündigt wird, doch wie lange müssen wir uns gedulden?

- Anzeige -

Wann kommt Staffel 2 von Jujutsu Kaisen?

Obwohl neue Folgen sehnsüchtig erwartet werden, haben sich die Produzenten aus dem Studio MAPPA dafür entschieden, vorher noch einen Film ins Kino zu bringen. Dieser trägt den Titel Jujutsu Kaisen 0 und adaptiert den gleichnamigen Manga-Ableger, welcher als Sequel zur eigentlichen Serie fungiert.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Yuta, ein schüchterner Oberschüler, der, seit ein Fluch von ihm Besitz ergriffen hat, für seine Mitmenschen eine große Gefahr darstellt. Auf der Technischen Hochschule für Magie soll er lernen, seine enormen Kräfte zu kontrollieren, aber auch dort sind wieder Mächte am Werk, die nur finstere Ziele verfolgen. Einen offiziellen Trailer seht ihr hier:

Inzwischen ist auch bekannt, wann Jujutsu Kaisen 0 in Japan erscheint: Am 24. Dezember 2021. Dies ermöglicht es, den Starttermin einer möglichen 2. Staffel ungefähr zu schlussfolgern. Schließlich dürfte die Fortsetzung erst nach dem Kinofilm an den Start gehen.

- Anzeige -

Wir gehen davon aus, dass frühestens gegen Frühling 2022 mit Staffel 2 zu rechnen ist, wahrscheinlicher wäre aber der darauffolgende Sommer. Um bereits vorher zu erfahren, wie die Abenteuer von Yuji Itadori und seinen Freunden fortgesetzt werden, gibt es nur eine Möglichkeit: Die Manga-Vorlage lesen. Das Finale der ersten Anime-Staffel wird im achten Band behandelt, den ihr relativ günstig bei Amazon kaufen* könnt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2628 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -