Dragon Ball Super: Anime-Serie könnte dieses Jahr endlich fortgesetzt werden

Dragon Ball Super: Anime-Serie könnte dieses Jahr endlich fortgesetzt werden
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Seit 2018 warten Fans auf eine Fortsetzung des Dragon Ball Super-Anime. Möglicherweise könnte es bald endlich soweit sein.

Während der Manga zu Dragon Ball Super momentan endlose Action und coole Kämpfe abliefert, setzt die Serie noch immer aus. Schon über zwei Jahre ist es her, dass die letzte Folge im japanischen Fernsehen lief, doch Fans geben die Hoffnung auf eine Fortsetzung nicht auf. Diese Geduld könnte sich nun bezahlt machen.

- Anzeige -

Auch interessant: DBZ-Monopoly lässt euch spielen wie ein Saiyajin

Dragon Ball Super: Teaser lässt eventuell auf neue Folgen schließen

Um das Jahresende und den Beginn von 2021 zu feiern, wurde in Japan ein besonderes Event veranstaltet, bei dem unter anderem Songs aus Demon Slayer und Dragon Ball Super auf der großen Bühne zu hören waren. Sänger Kiyoshi Hikawa hat dabei, wie auch im vorherigen Jahr, das Opening-Theme „Limit Break X Survivor“ gesungen. Seine Performance könnt ihr euch hier ansehen:

Das spannende daran: Kurze Zeit später ging auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Dragon Ball Super-Anime ein Statement online, in dem Kiyoshi Hikawa für seinen Auftritt gedankt wurde. Insbesondere der letzte Satz des Textes ließ viele Fans hellhörig werden.

- Anzeige -

„Wir wünschen euch das Beste in 2021 und dem Dragon Ball-Anime ebenfalls!“, steht laut einer Übersetzung der englischen Webseite Comic Book darin. Einige Fans gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Hinweis auf neue Folgen, die in diesem Jahr erscheinen sollen, handelt.

Nur japanische TV-Ausstrahlung gemeint?

Allerdings könnten die Glückwünsche auch Bezug zur japanischen TV-Ausstrahlung nehmen, welche ab 2021 in den Re-Run geht. Dies erachten die meisten Fans zumindest für wesentlich wahrscheinlicher.

So oder so ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Anime-Serie weitergeht. Immerhin gehört Dragon Ball zu den erfolgreichsten Franchises aller Zeiten und auch der, kürzlich im Manga beendete Moro-Arc, sorgte weltweit für große Begeisterung. Er beginnt mit dem 11. Band, den ihr hierzulande bei Amazon* findet.

Mehr zum Thema

Über tobson 1217 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -