Bocchi the Rock! Staffel 2: Wie steht es um die neuen Folgen?

Bocchi the Rock! Staffel 2: Wie steht es um die neuen Folgen?
© Crunchyroll

Im Herbst letzten Jahres sorgte Bocchi the Rock! für Aufsehen. Nun stellen sich Fans die Frage: Wann wird es eine 2. Staffel der Anime-Serie geben?

Die Herbst-Saison 2022 brachte so einige neue Anime-Highlights, darunter auch Bocchi the Rock!, ein Titel, der besonders viel Aufsehen erregte. In 12 Folgen wird die musikalische Geschichte eines jungen Mädchens erzählt, das einer Rockband beitritt. So steht es derzeit um Staffel 2.

Bocchi the Rock: Das ist die Handlung

Hitori Gotoh wird in ihrer Klasse auch “Bocchi-chan” genannt, weil sie ihre Zeit meistens alleine verbringt. Sie liebt Gitarrenmusik über alles und hat vor kurzem damit begonnen, selbst Musik zu machen. Eigentlich hatte sie sich erhofft, so leichter Freunde zu finden und vielleicht sogar in einer Band mitzuspielen, doch bisher ist es ihr noch nicht gelungen, ihre Schüchternheit zu überwinden.

Eines Tages trifft sie zufällig auf Nijika Ijichi, die Schlagzeugerin der “Kessoku-Band”, die derzeit nach einem neuen Gitarristen sucht. Kann Hitoris großer Traum so doch noch in Erfüllung gehen?

Wann kommt die 2. Staffel von Bocchi the Rock?

Zum aktuellen Zeitpunkt steht leider noch nicht fest, ob die Anime-Serie eine 2. Staffel erhält. Die Macher von Bocchi the Rock! halten sich mit Informationen über eine mögliche Fortsetzung zurück und auch Streaming-Anbieter Crunchyroll gab bislang keine Neuigkeiten preis.

Die Frage sollte also nicht lauten wann, sondern ob eine Fortsetzung erscheint. Hierfür stehen die Chancen aber recht gut. Nicht nur konnte der Anime viele Fans begeistern, auch ist die Manga-Reihe, auf welcher dieser basiert, noch nicht abgeschlossen. Das heißt: Es wird noch genügend Stoff geben, um eine weitere Staffel zu produzieren.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...