Pokémon Reisen auf Netflix: Wann erscheint die nächste Staffel?

Pokémon Reisen auf Netflix: Wann erscheint die nächste Staffel?
© The Pokémon Company

Die Abenteuer von Ash und Pikachu gehen weiter: Schon seit einiger Zeit ist Pokémon Reisen auf Netflix zu sehen. Aber wann erscheint die 2. Staffel der neuen Serie beim Streaming-Anbieter?

Noch immer ist Pokémon unglaublich beliebt. Daher zählt der Anime mittlerweile auch über 20 Staffeln. Um genau zu sein, handelt es sich bei Pokémon Reisen: Die Serie um die 23. Season. Seit Sommer 2021 ist diese im Stream auf Netflix verfügbar. Eine Fortsetzung wurde bereits bestätigt, nur stellt der genaue Starttermin noch ein Mysterium dar.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 10 merkwürdigsten Pokémon der Videospielreihe

Pokémon Reisen: Das ist die Handlung des neuen Animes

Ash erhält von Professor Kirsch eine Stelle als wissenschaftlicher Arbeiter. Seine Aufgabe ist es, so viele verschiedene Kreaturen wie möglich zu fangen, damit das Laboratorium an neue Erkenntnisse gelangt. Dafür reist er mit Pikachu und seinem neuen Begleiter Goh durch die ganze Pokémon-Welt. Der wiederum erhofft sich seinen großen Traum zu erfüllen: Er will das legendäre Pokémon Mew schnappen.

Ihre Reise führt Ash, Pikachu und Goh von Kanto bis in die neue Galar-Region. Letztere kennen wir aus den Videospielen Pokémon Schwert & Schild, wo die 8. Generation vorgestellt wird, welche ebenfalls im Anime auftaucht.

- Anzeige -

Pokémon Reisen: Wann erscheint die 24. Staffel auf Netflix?

Die 24. Staffel der Pokémon-Reihe trägt den Titel Pokémon Meister-Reisen und ist bereits im deutschen Fernsehen angelaufen. So hat Super RTL ab September 2021 mit der hiesigen Ausstrahlung begonnen. Allerdings wurden bisher noch nicht alle Folgen gezeigt. Da wir glauben, dass Netflix erst das Ende der deutschen TV-Premiere abwartet, rechnen wir mit einer dortigen Veröffentlichung frühestens Anfang 2022.

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -