Beste Serie 2021: Netflix-Hit Arcane stellt alles in den Schatten

Beste Serie 2021: Netflix-Hit Arcane stellt alles in den Schatten
© Netflix

Mit Arcane entführt Netflix seine Abonnenten in das League of Legend-Universum. Kritiker und Fans sind schon jetzt von der neuen Videospielverfilmung begeistert.

Squid Game war gestern, der nächste große Netflix-Hit heißt Arcane. Dabei handelt es sich um die Serien-Adaption des beliebten Online-Spiels League of Legends, welche am vergangen Sonntag überwältigend beim Streamingdienst gestartet ist. Die Bewertungen der Kritiker können sich mehr als nur sehen lassen.

- Anzeige -

Arcane: Netflix-Adaption schlägt sogar Squid Game

Zwar hält Netflix konkrete Aufrufzahlen zur Serie noch geheim, der Erfolg ist aber eindeutig. So erreicht Arcane auf den großen Kritikerseiten bereits phänomenale Ergebnisse. Die Nutzer bei IMDb beispielsweise vergeben eine Bewertung von 9,4 von zehn möglichen Punkten. Damit steht die Videospielverfilmung aktuell vor dem koranischen Erfolgsdrama Squid Game (8,1 Punkte) und ist sogar gleichauf mit AMCs Breaking Bad (9,4 Punkte).

Auch wenn sich die Wertungen mit der Zeit garantiert noch einpendeln werden, steht fest, dass Arcane einen rasanten Start hinlegen konnte. Bei der Community rund um League of Legends und Außenstehenden stoßen insbesondere der animierte Steam-Punk-Look sowie die emotionale Geschichte auf Begeisterung, wie die Kommentare der Online-Plattform offenbaren.

Ein weiterer Grund für den Erfolg dürfte in der Vertrautheit einiger Gesichter liegen. Schließlich zieht Arcane viel Inspiration aus seiner Videospielvorlage und bringt Charaktere wie Caitlyn, Jinx, Vi oder Jayce mit ein. Die Handlung hingegen ist vollkommen neu und spielt in Piltover und Zhaun, zwei grundlegend unterschiedlichen Stadtstaaten, die von Kriminalität und Dekadenz geplagt werden.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -